Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2019, 08:30   #23
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,355

Ich habe den Eindruck wir schreiben von zwei komplett verschiedenen Autos - bin mir aber sicher, dass ich den Citan als Leihfahrzeug hatte.

Sicher ist das kein SUV - das habe ich ja so auch nicht geschrieben.

Mit "groß" meinte ich, das Missverhältnis zwischen gebotenem Platz und KFZ-Größe. Ich bin nun wahrlich kein korpulenter oder großer Typ und hatte trotzdem Probleme darin vernünftig Platz zu finden - mal ganz abgesehen von der Ladekapazität.

Früher bin ich mal einen Caddy gefahren und hatte dort gefühlt erheblich mehr Platz. Der Caddy war auch etwas höher. Heute fahre ich einen T4 und der ist ein echtes Raumwunder... was ich damit schon wegbekommen habe - unglaublich!

Den Kangoo hatte ich eigentlich größer als den Citan in Erinnerung - bist du sicher, dass es das gleiche Auto ist? Vielleicht hängt es ja auch an der Generation.... früher waren die Autos ja insgesamt doch etwas schlanker gebaut (auch innen) und boten da mehr Raum. Den Unterschied fand ich zwischen 2er und 4er Golf schon extrem.

Wie dem auch sei: Die Kernaussage von Zappo bezog sich ja auf die fahrenden Wohnzimmer - und das brauchs einfach nicht. Zumindest nicht als Standard. Da gibt´s für mich einen Unterschied zwischen dem Vertriebler der tausende km die Woche fährt und dem Verwaltungsangestellten der täglich seine 10km in der Stadt fährt.

Die Autos könnten halt wesentlich leichter sein und damit auch sparender sein. Mein Vater präsentierte mir gestern seinen neuen Benz und meinte so: "der braucht nur 6 Liter" - der Blick war etwas zerknirscht als ich sagte, dass ich meinen fast 20 Jahre alten Bus auch zwischen 5 und 6 Litern brauche...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten