Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2019, 09:03   #24
Sir Quickly
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Rhain-Mein
Detektor: Oculus Rift
Beiträge: 2,913

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
Ich habe den Eindruck wir schreiben von zwei komplett verschiedenen Autos - bin mir aber sicher, dass ich den Citan als Leihfahrzeug hatte.
Eben deshalb habe ich geantwortet.

Zitat:
Zitat von 2augen1nase
Mit "groß" meinte ich, das Missverhältnis zwischen gebotenem Platz und KFZ-Größe. Ich bin nun wahrlich kein korpulenter oder großer Typ und hatte trotzdem Probleme darin vernünftig Platz zu finden - mal ganz abgesehen von der Ladekapazität.
Und ich bin der angesprochene eher große und korpulente Typ und sitze da total bequem drin - für die Wagengröße.

Zitat:
Zitat von 2augen1nase
Früher bin ich mal einen Caddy gefahren und hatte dort gefühlt erheblich mehr Platz. Der Caddy war auch etwas höher. Heute fahre ich einen T4 und der ist ein echtes Raumwunder... was ich damit schon wegbekommen habe - unglaublich!
Im Caddy sitze ich auch öfter mal. Für mich nehmen sich Kangoo und Caddy nix. Habe vorne gefühlt den gleichen Platz. Der Innenraum im VW ist "schöner" (Geschmackssache) und besser verarbeitet (objektiv!), die Lademöglichkeiten aber extrem unfexibel und damit arg besch...eiden.


Zitat:
Zitat von 2augen1nase
Den Kangoo hatte ich eigentlich größer als den Citan in Erinnerung - bist du sicher, dass es das gleiche Auto ist?
Ganz sicher! Es gibt den Kangoo allerdings in drei Längen. Vielleicht hattest du jetzt den "kurzen" Citan, vergleichst aber mit dem langen Kangoo? Der Vergleich mit einem Bus (e.g. T4) ist unzulässig. Völlig anderes Konzept, andere Raumausnutzung, gaaaanz anderer Preis! Wir haben hier auch einen T5 und ja, da paßt natürlich viel mehr rein. Der kostete neu aber auch keine 15k EUR, leider! Und zum Platzangebot vergleichst du da auch besser mit einem Renault Traffic, nicht mit Citan/Kangoo.

Beim Rest bin ich völlig bei dir. Autos sind generell zu groß, zu schwer und mit allerlei Firlefanz ausgestattet, den eigentlich kein Durchsnittsmensch braucht. Ein Stadtauto muß nicht auf 250 km/h ausgelegt sein und könnte deutlich an Leistung und Gewicht abspecken. Der Durchschnittsdeutsche will aber offenbar ganz andere Autos. Hab neulich im TV einen Autotester gesehen, der einen Opel Astra mit nur (Originalton) ~100-120 PS für unfassbar unfahrbar hielt...
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten