Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2021, 11:06   #50
Columbo
Landesfürst

 
Registriert seit: Jul 2020
Ort: Bayern
Beiträge: 814

Neues Jahr, neues Glück...

...und neue Infos zum Pastorenbrief!

Nachdem hier etwas Ruhe eingekehrt ist, habe ich mich dazu durchgerungen, wieder ein klein wenig von meinen Erkenntnissen mit euch zu teilen.
Manch einer unter euch hat sich sicher schon über die Groß- und Kleinschreibung und die sonderbare Formulierungen der einzelnen Textzeilen auf der Schatzkarte Marsch Impromptu gewundert. Viele werden es als Eigenheit des Verfassers oder als nichtssagende Gegebenheit abgetan haben. Tatsächlich verbirgt sich hinter der Schreibweise der einzelnen Wörter aber mehr, nämlich konkrete Anweisungen! Welche das sind und was sie bedeuten werde ich in meinen nächsten Beiträgen hier exklusiv erklären, falls ihr interessiert seid.

Doch was veranlasst mich zu dem Schritt, diese Lösung zu veröffentlichen? Eigentlich nur zwei Gründe. Erstens, weil ich es kann und zweitens, weil Wissen, welches nicht geteilt wird, früher oder später wieder verloren geht. Allerdings möchte ich euch die Lösung nicht einfach so vor den Latz knallen, sondern das Ganze als ein kleines, geführtes Frage-Antwort-Geschreibsel präsentieren. Auf diese Weise kann jeder selbst ein wenig miträtseln und der Weg, der zur Lösung führt, wird verdeutlicht. Falls ihr also Lust und Laune verspürt mitzumachen, macht euch bereit, dann legen wir gemeinsam los!


Achtung Spoiler!
Das Ergebnis dürfte weniger spektakulär sein, als sich mancher denkt. Es offenbart auch nicht die Lage des Schatzverstecks. Aber es gibt einen Einblick in die Gedankenwelt des Verfassers und ist ein weiteres Indiz für die Echtheit der Karte.
Columbo ist offline   Mit Zitat antworten