Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2018, 11:08   #20
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,410

Zitat:
Zitat von Frank Enstein Beitrag anzeigen
Das würde jetzt ein langer Text werden aber ich versuche es in ein paar wenige Sätzen auszudrücken......
Nun, da muß aber die Frage, ob es eine Repulsine gab, SEHR viel Ballast aussenrum mittragen.....

Was ich eigentlich auch kritisiere. Es ist sicher interessant zu wissen oder rauszukriegen, wie weit die Forschung und Entwicklung damals war. Als Zweck, um dadurch herzuleiten, wer da böser als der andere war, taugt das meiner Meinung nach nicht.

Und an irgendwelchem Punkt wirds dann auch extrem dünn - spätestens bei der Meinung, alle hätten Deutschland überfallen, weil wir so führend in der Entwicklung waren und man sich mit der Beute die Weltherrschaft sichern hätte können.

Das hätte man auch einfacher haben können, denke ich.

Ich halte viel davon, die Frage der technischen Entwicklung da zu lassen, wo sie hingehört. Und die Forschung darüber ergebnisoffen zu gestalten. Und genau DAS fehlt meines Erachtens bei den Probanden Die wollen immer was beweisen - mit Biegen und Brechen. Und da sind allzuoft Dinge, die nicht deutlich DAGEGEN sprechen, schon ein Beweis DAFÜR.

Gruß Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten