Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2010, 12:39   #8
Das Hemmert
Heerführer

 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: 12345
Beiträge: 3,124

Zitat:
Zitat von larsb Beitrag anzeigen
Die selbe Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Bin mit meinen Sondeleuros zur Bank um einzuzahlen. Die Frau am Schalter schaut mich komisch an und geht mit meinem Sack Fundmünzen zu ihrer Kolegin. Die brüllt dann zu mir rüber: " Was haben Sie denn mit den Münzen gemacht?" . Hab den beiden erst mal erklährt das ich nichts damit gemacht habe sondern das man die, in diesem Zustand an Badestränden findet. "Die können wir so nicht durch die Zählmaschiene lassen. Da geht die uns kaputt! Die müssen sie zu Hause mit einem Tuch abreiben!" meinte die Dame von der Bank. Ich hab ich dann erklährt das ich die Münzen schon best möglich gereinigt habe und das man beschädigtes Geld doch bei der Landeszentralbank tauschen könnte.
So wurde dann der gesamte Sondelertrag eingeschickt und 3 Tage später hatte ich ihn auf meinem Konto.
Gruß Lars

So ähnlich war es auch bei mir!
Nur das sich die Angestellten meiner Hausbank geweigert hatten, die Münzen anzunehmen und zur Landeszentralbank zu schicken (Dorstener Servicewüste...).
Aber die Münzen werden natürlich gesammelt und irgendwann per Fahrradanhänger, Pressewirksam zur LZB gebracht.

Geändert von Das Hemmert (28.12.2010 um 12:43 Uhr).
Das Hemmert ist offline   Mit Zitat antworten