Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2017, 09:37   #27
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

Ich find es immer witzig mit den Tips die so gegeben werden.

Mein Post am Anfang enthielt eigentlich alle möglichen Eventualitäten.

Weder der Verlauf noch irgendwelche Cookies blockieren den Start eines Programms.
Wieder fehlendes Javascript noch sonstiges blockiert das Laden einer Website.


Dazu gefährliches Halbwissen in Bezug auf Viren und Trojaner und vermeintliches Wissen darüber wie gut ein Virenscanner ist oder nicht.


In Kurz: das meiste hier verzapfte ist völliger Blödsinn.

Weder hat Chrome noch sonstwas mit dem Problem zu tun.

Allein schon, dass 2 Programme sich nicht wie gewohnt starten lassen wollen zeigt einiges.

Was in irgendwelchen Boards zum Themen Viren etc empfohlen wird interessiert mich auch nicht.
Ich hab selbst schon mehr als nur 1 Virus/Trojaner programmiert und zusätzlich auch "Virenschutz".

Wenn ich nicht will, dass du es merkst ... dann merkst du es auch nicht.
Die wirklich guten Trojaner werden eh nicht entdeckt. Blockieren aber gerne mal Programme (sei es aus Speichergründen oder Selbstschutz).


Ich kann hier nur dringenst empfehlen das System durchzuprüfen auf die erwähnten Punkte (auch DNS!)... am Ende hast du aber die 3fache Zeit zum Prüfen reingesteckt, als wenn du es gleich neu aufsetzt.

Womit wir wieder beim Thema wären: nur ein selbst, neu aufgesetztes System (offline) ist ein gutes System. Alles andere ist witzlos und der Aufwand nach dem Fehler zu suchen größer, als es neu aufzusetzen. Am Besten hat man immer eine gute Basis bevor man zuviel Zeit reinsteckt.

Existiert nach dem Neuaufsetzen der Fehler noch (oder andere Fehler) würde ich einen HW Defekt nicht ausschliessen wollen. Dann vermutlich RAM.

Alles andere als Neuaufsetzen ist gefährliches Gewurschtel, vor allem wenn man keine Ahnung hat.
Tolle "cleaning" Programme oder "Tuning" Programme sind meist genauso Schrott wie die AV Programme.



PS: Im Übrigen Herr Muhmer, mein Tip ob Tablets und Phones funktionieren war natürlich auf das WLAN ausgerichtet um DNS Fehler auszuschliessen (so nicht der Router gehackt wurde). Was das mit anderen Frequenzen zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Ich mags jedoch ungern, wenn jemand der offensichtlich nicht mal versteht was man möchte und auch nicht soviel Ahnung hat, dann so einen dazu Mist schreibt.
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten