Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2007, 10:26   #44
DR40eghs
Anwärter

 
Registriert seit: May 2006
Ort: Karlsruhe, BW
Beiträge: 21

Zitat:
Zitat von Fellbächer Beitrag anzeigen
Was Öffingen angeht, schau ich nochmal nach, sollte ich mich da wirklich verlesen haben
Hallo Frank,
Du hast dich sicher nicht verlesen, sondern nur "vertippt", lies doch noch mal deine erste Nachricht. Die ED711 kommt darin 2 mal vor, nämlich mit den Absturzorten "Heukopf" (der korrekt ist) und unter "Waldäcker" in Öffingen. Das kann ja im Eifer des Gefechts mal vorkommen, take it easy.

Ich bin übrigens auch ein waschechter Stuttgarter, und zwar aufgewachsen in S-Mühlhausen (geboren und Gymnasium in S-Bad-Cannstatt). Ich lebe aber seit über 20 Jahren im "wirtschaftlichen Exil" in der Karlsruher Gegend.

Die Story der Halifax DT773 kann man übrigens auf dieser schönen Website ausführlich nachlesen, einschließlich einem Foto von der "Bruchstelle" im Stausee ...

http://www.thomas-scharnowski.de/Epi...krieg_1943.htm

Die Aufschlagstelle der Reste dieser Halifax befindet sich zwischen dem Tretboot-/Elektroboot-Anleger und der heutigen Verbindungsschleuse zwischen Stausee und Neckar. Als der Stausee in den frühen 70er Jahren zur Neugestaltung abgelassen war, bin ich dort mit meinem jüngeren Bruder im Schlick herumgewatet. Mein Bruder blieb damals im Matsch stecken und verlor beim herausziehen seinen Gummistiefel (der steckt dort noch heute). Das gab Ärger mit unserer Mutter, wir sahen eh aus "wie Sau" als wir heimkamen ...

Beste Grüße in die alte Heimat,
Uwe

Geändert von DR40eghs (22.03.2007 um 10:47 Uhr).
DR40eghs ist offline   Mit Zitat antworten