Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2020, 14:03   #6
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Ich glaube ihr habt mich da ein wenig missverstanden. Ich denke jetzt natürlich noch nicht daran, das irgendwann abzubrechen, wohl aber daran, dass sowohl bei Montage als auch bei Abbruch ja die gleichen Probleme entstehen.

Das kratzige Zeug ist halt für die Lunge nicht geil und der ganze PSA Kram ist auf Dauer auch nicht bequem und eher hinderlich bei der Arbeit.

Das mit dem Schienensystem hätte den Vorteil, dass ich das sicherlich schneller montiert bekomme und mir den ganzen Quatsch mit Folien und Dichtmassen quasi erspare - ob das dann natürlich so gut ist, weiß ich nicht.

Was den Lärmschutz angeht, so hat das weniger mit meinen Nachbarn zu tun sindern viel mehr mit dem Lärm der im Raum selbst entsteht. Gedämmte Tiefgaragen sind ja schon erheblich leiser als ungedämmte und das macht sich sicherlich auch in meiner Werkstatt ganz gut. Eine unter der Dämmung montierte OSB Platte würde sicherlich mehr Schall reflektieren als die pure Dämmung.

Großer Vorteil am Schienensystem: Ich könnte jederzeit mal wieder eine Platte herausnehmen wenn ich irgendwo noch eine Leitung verlegen will.

Wie gesagt, ich suche einfach nur nach verschiedenen Möglichkeiten und bin halt darüber gestolpert.

Hier ein Video zu dem System: https://www.youtube.com/watch?v=mlVcmuwHmyY

Übrigens: die typische Tiefgaragen-Decken-Optik fände ich gar nicht so schlecht - immer noch netter anzusehen als OSB Platten...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten