Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2020, 19:56   #4
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,755

Die "Geschichte im Detail" ist spannend! Zeigt aber auch das Laien, wie der italienische Kapitän der eigentlich Mode vertreiben hatte, ohne ordentliche theoretische Ausbildung dort fehl am Platz war. Die Sicherheitsausrüstung unvollständig (Schlüssel für den Abwurf des Ballastes war nicht an Board und der Passagier hätte es locker auslösen können). Ist wie in jedem schönen Loch in das wir reinklettern. Kennst du die Symptome wenn das falsche Gas vor Ort ist reagierst du, kennst du die nicht stirbst du ohne Messgerät. Nimmst du was wichtiges nicht mit- z.B. Ersatz Akkus und eine zweite Lampe hast du auch ein Problem unter umständen. Auch ohne Einweisung des Passageres zu Tauchen bei einem 2-Man U-Boot finde zumindest ich als verantwortungslos. Ein Ersatzmann für den Fall der Fälle hätte zumindest es vorher grob erklärt bekommen müssen- nach heutiger Sicht

Früher war die Sichtweise bezüglich Gefahrenabwehr sicherlich eine andere

Dabei halte ich mich heute von solchen Löchern wo vorher niemand drin war oder keiner ein Messgerät mit hat auch fern
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten