Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2020, 17:02   #8
Peter_0467
Ritter

 
Benutzerbild von Peter_0467
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: BadenWürttemberg
Detektor: n.v.
Beiträge: 470

Hallo Chris,

meine Empfehlung wäre, frag bei einem Schützenverein ö.ä. bei Dir vor Ort nach Bogenschießen. Da kannst Du verschiedene Sachen ausprobieren und musst nicht gleich auf Verdacht eine Ausrüstung kaufen. Mit Pfeil und Bogen alleine kommst du ja auch nicht weiter, du brauchst ja noch einen Armschutz und einenTab oder Schießhandschuh und Zielscheiben. Mit einem Recurve und austauschbaren Wurfarmen kannst du später auch "mehr Dampf" nachrüsten. In einem Verein schaut auch jemand danach ob Du nichts falsch machst und gibt wertvolle Tips

Ich bin vor Jahren auch bei einem Sportverein aufgeschlagen, und hab erst einiges ausprobiert. Dann bin ich beim Langbogen "hängen geblieben", allerdngs schieße ich lieber auf Scheiben als auf Schaumstoff-Tieratrappen im Wald.

Vom schießen im Freien würde ich erstmal abraten, da der Gefahrenkreis auch beim Bogenschießen recht groß ist - je nach Zugkraft und Windrichtung eventuel gut über 100m. Aber wenn der Holzschober groß genug ist, sollte das kein Problem sein. Im Freien braucht halt wieder ein Pfeilfangnetz....

Wenn Du dich nicht gleich in einem Verein einbringen möchtest, hör dich doch mal bischen rum. Bestimmt findest du auch jemanden in deiner Nähe der Dich mal zum Probieren mitnimmt.

Mir hat das Bogenschießen viel gebracht, Konzentration und für die Rückenmuskulatur.
__________________
viele Grüße, Manfred

Fotowettbewerbgewinner Juli 2016
Peter_0467 ist offline   Mit Zitat antworten