Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2008, 10:28   #32
htim
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von htim
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Niedersachsen / Region Hannover
Detektor: Xenox MV9
Beiträge: 5,788

Quelle= http://www.freiepresse.de/NACHRICHTE...GIONAL/1207909

Zitat:
Interview mit Hobby-Schatzsucher Christian Hanisch
„Ich möchte unbedingt wissen, ob mein Vater Recht hat“


Deutschneudorf.
Noch hat die Erde in Deutschkatharinenberg ihr Geheimnis nicht preisgegeben. Für Hobbyschatzsucher Christian Hanisch ist das aber kein Grund, um aufzugeben. Er glaubt fest daran, fündig zu werden. Was ihn bei seiner Suche antreibt, das wollte Thomas Wittig von dem 49-Jährigen wissen.


Freie Presse: Soeben haben Sie noch einmal neue Messungen gemacht. Im Ergebnis wägen Sie sich kurz vor dem Ziel. Wie hoch schlägt ihr Puls?

Christian Hanisch: Der Puls ist relativ normal. Ich komme mir eher vor, als hätte ich Schmetterlinge im Bauch. Es ist einfach das Gefühl, dass nur noch ein Baggerstich nötig ist, um endlich das ersehnte Loch und darin die Kisten zu finden.

Freie Presse: Warum engagieren Sie sich hier im Erzgebirge, wo sie doch, um mit Ihren Worten zu sprechen, in Sachsen keinen Finderlohn vom Staat erwarten können?

Christian Hanisch: In erster Linie will ich Herrn Haustein unterstützen. Dann möchte ich natürlich unbedingt wissen, ob mein Vater mit den mir hinterlassenen Koordinaten Recht hat. Weil ich aber weiß, dass er ein sehr gewissenhafter, fast schon penibler Mensch war, kann ich mir nicht vorstellen, dass er geschummelt hat.

Freie Presse: Hand aufs Herz – was glauben Sie hier zu finden?

Christian Hanisch: Gold!

Freie Presse: Was macht Sie da so sicher?

Christian Hanisch: Ich will es mal so formulieren: Ich kann mir nicht vorstellen, dass in so einem kleinen Stollen so riesige Teile wie das Bernsteinzimmer versteckt sind. Das wäre dann eher in den großen Bergwerksanlagen auf tschechischer Seite möglich. Wenn allerdings künstliche Stollen angelegt worden sind, von deren Existenz wir nichts wissen, dann wäre es wieder denkbar. Aber in dieser Diskussion halte ich mich eher zurück.
__________________
Gruß,
htim
htim ist offline   Mit Zitat antworten