Thema: Fälschung???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2014, 03:58   #34
Kuch
Themenstarter
Bürger

 
Benutzerbild von Kuch
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: (Baden-Württemberg)
Detektor: Deus XP, Garrett Pro Pinpointer
Beiträge: 141

Ihr habt recht. Es war blöd die Münze anzubieten. Ich bin auch einer der Leute verabscheut die auf Denkmälern oder bekannten Schlachtfelder grasen und alles bei ebay verschachern. Ganz ehrlich, finde ich absolut bescheuert.
Ich bin auch der Meinung das geschichtlich wichtige Gegenstände in die richtigen Hände gehört um sie für die Nachwelt zu erhalten.
Was ich jedoch nicht so toll finde ist die Einstellung vom Schatzregal. Wenn der Staat die Funde unentgeltlich zur Verfügung stellen würde und somit alle etwas davon hätten wäre das fair. Das meiste jedoch verschwindet in einem Magazin in nem Keller wo dann keiner etwas davon hat.
Auch die Kooperation mit den Ämtern ist sehr schwer, weil man angesehen würd wie einer der Särge öffnet und die Goldzähne der Toten klaut. So sind jedoch meiner Meinung nach die wenigsten. Ich jedenfalls auch nicht.
Ein Sammler erfreut sich an seinem Stück und schätzt es mehr denke ich mal.
Ich denke jetzt auch nicht das der Denar die Geschichte neu schreibt, ob sie jetzt bei nem Sammler ist oder bei nem Archäologen. Trotzdem möchte ich mich dafür entschuldigen sie hier angeboten zu haben. Kommt nicht mehr vor. Zu meinen anderen Einträgen möchtest ich sagen das ich niemand beleidigen wollte und hoffe es ist jetzt aus der Welt. Bis jetzt habe ich wirklich gute Erfahrungen hier gesammelt und möchte dass es so bleibt.

Grüßle an alle.
Kuch ist offline   Mit Zitat antworten