Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2017, 02:40   #16
SvenH
Themenstarter
Lehnsmann

 
Benutzerbild von SvenH
 
Registriert seit: Dec 2016
Ort: Berlin
Detektor: Garrett ACE 250, Garrett ProPointer II
Beiträge: 46

Hallo,
ich hatte eine Anfrage bei den "Berliner Unterwelten" gestartet, mit all den pro und contra Infos einschließlich meiner Fotos.
Man hatte natürlich diesbzgl. recherchiert und auch sämtliche Fotos und Infos ausgewertet.
Letztendlich hatte man den Eindruck gewonnen, dass es sich tatsächlich um eine unterirdische Anlage handelte, die nun näher erforscht wird.
Mc Coy: deine Antwort ist nur zum Teil richtig. Auch ich habe inzwischen mit der Kitaleitung geredet. Die Sache mit dem Schuttberg ist auch richtig. Mehr wissen die Damen der Kita jedoch nicht. Probebohrungen hatten das auch bereits belegt.
Fakt ist, dass man diese Anlage mit Schutt aufgefüllt, vielleicht auch befüllt hatte.
Das Ergebnis bleibt also offen und auch noch SPANNEND.
Was Mc Coy explizit mit der Kaufhalle meinte, weiß ich nicht. Sollte wahrscheinlich ein Vergleich sein? Seinerzeit befand sich rund um das Velodrom der alte Schlachthof, von dem jedoch auf dieser Seite der Landsberger Allee nichts mehr zu finden ist.
Ach ja, die Schriftzeichen an dem Gebäude gegenüber existieren nicht mehr, da das Haus inzwischen saniert wurde.
Diese Schriftzeichen befinden sich nicht immer im betreffenden Gebäuden, es sei denn das Gebäude hatte einen eigenständigen LSR.
Dann gab es eben solche Hinweiszeichen mit fluoreszierenden Pfeilen und Schriftzügen "LSR" zum benachbarten Grundstück. Aber das wirst du (Mc Coy) ja bestimmt selbst wissen. Sobald ich einen Rücklauf der Unterwelten erhalte, komme ich mit Neuigkeiten.
Im Bereich der Conrad-Blenkle-Str. war im Nahbereich ein größerer LSR, unterhalb einer Schule, die 1910 erbaut wurde und heute noch steht. In den benachbarten Häusern, die heute größtenteils nicht mehr stehen, befanden sich ebenfalls Hinweise zum größeren LSR in der Schule.
Solltest du bzgl. der Chronik zum Prenzlauer Berg fragen haben, nur zu. Es gibt heute noch original erhaltene LSR Keller mit Schriftzeichen und zum Teil Bettenbefestigungen an den Wänden.
Gruß
Sven
__________________
Wir können den Wind nicht ändern aber die Segel anders setzen.

Geändert von SvenH (11.02.2017 um 02:42 Uhr). Grund: Schreibfehler
SvenH ist offline   Mit Zitat antworten