Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2018, 22:47   #37
Frank Enstein
Banned
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Ja, wenn man Geschichte per se als „siegerdefiniert“ abtut, dann ist das die sachliche Ebene, auf der wir diskutieren, oder?
Naja, die "Frankfurter Schule", eine Gruppe in den usa während des Krieges "Geschulter" Leute, wird auch dir ein Begriff sein und die hat Schul und Bildungssystem inkl der Geschichtsschreibung der brd auf die von den Alliierten gewünschte Linie gebracht, das wird nicht mal bestritten.
Darauf baut die komplette Nachkriegsforschung und Geschichtsschreibung auf.
Zitat:

Ich habe 14 Semester lang an verschiedenen Unis Geschichte studiert und beschäftige mich seit 10 Jahren mit der „Amtsarchäologie“... ich hatte sicher einfach zu viel mit Manipulation zu tun, um das zu verstehen.

Nun ja, solange habe ich nicht studiert aber auch schon ein paar Jahre mit Amtsarchäologie zu tun, deswegen ist mir die Kluft zwischen dem was geforscht wird/werden soll und was "hinter vorgehaltener Hand" gedacht wird nicht gerade klein ist. Darum kann ich mich auch immer so herzhaft aus dem Fenster lehnen wenn es um mein Lieblingsthema geht. Gerade wenn man sieht und erlebt wie bestimmte Funde und Befunde gehändelt werden.




Zitat:
Wenn selbst das revisionistische Untergrundmagazin Spiegel drüber schreibt, wird hier sicher eine ganz verborgene Wahrheit vertuscht. Und Duerr mag tlw. zu Unrecht angegangen worden sein- verständlich, wenn man so ein Gewese um seine Funde macht.

Zu Dürr kann ich wenig sagen, hab mich mit ihm nie beschäftigt aber ganz ehrlich, den SPIEGEL als "seriös" heran zuziehen? Echt? Ich zitiere mal ganz kurz:"Der Spiegel vor allem ein Organ einer bestimmten Interessengruppe – den nationalliberalen Atlantikern. Die Redaktion setzte sich anfangs vor allem aus ehemaligen Mitarbeitern des Reichssicherheitshauptamtes und anderen hochrangigen Nazis zusammen – es war ein “Sammelbecken”(https://le-bohemien.net/2010/09/11/was-ist-der-spiegel/)

Das kann nicht dein Ernst sein. Aber ich freue mich wenn wir hier diskutieren, das muss doch auch möglich sein. Ich beschäftige mich mit dem Thema und dazu gibt es verschiedene Meinungen, so funktioniert das. Wäre schön wenn nicht gleich wieder die Zensur zuschlägt nur weil jemanden meine Sicht der Dinge nicht gefällt.
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten