Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2020, 19:13   #15
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,371

Warum nur so überrascht?

Wenn es jemandem nicht weh tut sich 350€ ins Regal zu legen, mag das Gerät ja ok sein. Ich würde das halt aus Sicht des Heimwerkers nicht tun - da tuts auch ein gebrauchter Bosch für 100€. Hätte ich die letzte Reparatur zahlen müssen, hätte das 100€ gekostet und damit wäre ich immer noch deutlich unter dem Anschaffungspreis.

Und als Profi der ständig mit sowas hantieren muss, würd ich mir eben was Gelenkschonenderes besorgen.

Zum Schmieden:

Wenn du dir jetzt noch ne schöne Schmiedepresse daneben stellst und die entsprechenden Gesenke dazu anfertigen lässt komm ich gerne zum Schmieden vorbei

Im Ernst: Ich brauche Spitzeisen oder normale Flacheisen superselten. Ich arbeite hauptsächlich mit Hundezähnen und Zahneisen auf meiner Bosch - und die lasse ich mir speziell von einem Schmied anfertigen der eben diese Gesenke da hat und sowas ständig macht.

Wozu du ne Gasflamme fürs Härten brauchts weiß ich auch nicht, wir haben das immer mit der Restwärme gemacht und das geht einwandfrei.

Und ganz nebenbei: Ne Schmiede hab ich ja selbst, wie du weißt :-) Also zumindest Feuer, Amboss und ein paar Utensilien dazu Nur leider eben derzeit eingelagert, da kein Platz...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten