Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2002, 03:40   #42
Wigbold
Heerführer

 
Benutzerbild von Wigbold
 
Registriert seit: Nov 2000
Ort: 76829 Landau / Pfalz
Detektor: OGF - L + W
Beiträge: 3,670

Die Wahrheit - Ein Versuch Teil 3

Aber die Aufgabe des Staates wäre in meinen Augen nicht die Förderung, sondern das Verbot einer solchen Ausstellung. Zumindest bis die Fehler beseitigt sind. Eine Ausstellung trotz bekannter Fehler ist in meinen Augen eine Verleumdung.
Stellt Euch mal die gleiche Situation vor, wenn alliierte Kriegsverbrechen das Thema wären. Oje oje !

Ebensowenig kann ich die Waffen – SS als kämpfende Truppe pauschal verdammen. Diese Truppe hat genau so gekämpft wie die Wehrmacht und einen hohen Blutzoll geleistet. Dafür werden sie heute mit „Privilegien“ bedacht, ohne jedwede Unterscheidung und Differenzierung.
Ein Angehöriger der Waffen – SS ist heute noch in den USA unerwünschte Person. Oft werden Ehrungen verweigert, sowie der Waffen - SS – Status bekannt wird.
Diese Fälle gab es bei Verleihungen von Lebensretter – Auszeichnungen bis zum Bundesverdienstkreuz. Diese Soldaten sind regelrechte Unpersonen geworden.

Dabei gab es DIE SS nicht. Wer darüber sprechen will, sollte sich vorher informieren, wie die SS aufgebaut war und welche Abteilungen wofür zuständig waren.

Ebensowenig wie ich DIE Politiker pauschal als Steuerhinterzieher, Betrüger und Abzocker bezeichnen darf, weil einige Vertreter dieser Zunft genau das tun, kann ich DIE SS nicht in Bausch und Bogen verdammen, weil einige sich schwerer Verbrechen schuldig gemacht haben.
Differenzierung und Fairness darf nicht einseitig sein. Was für den Einen gilt, muß auch für den Anderen gelten.
Die überwiegende Masse unserer Soldaten waren faire Gegner, wohl auch die beste Truppe der Welt. Und das behaupte nicht nur ich, sondern auch die ehemaligen Gegner. Nicht die Politiker, das ist was Anderes...

Ein weiteres, trauriges Thema ist unsere Nachkriegsgeschichte bis heute.
Erklärtes Ziel der Alliierten war ja die bedingungslose Kapitulation, die Zerschlagung von Deutschland sowie die Umerziehung des deutschen Volkes.
Jedes dieser Ziele ist eindeutig durchgeführt worden. Und zwar dermaßen, dass wir Deutschen keinerlei Selbstvertrauen mehr haben, uns selbst anschuldigen und ausdauernd an allen anderen Staaten orientieren. Das ist nicht gesund. Die Aufarbeitung des 2. Weltkrieges hat bis heute nicht stattgefunden.
Auf die ernsthaft diskutierten Pläne wie z.B. den der Sterilisation des gesamten deutschen Volkes oder den Morgenthau – Plan will ich jetzt gar nicht eingehen....

Wir und die Siegerstaaten beschränken uns darauf, alles ans Tageslicht zu bringen, was uns schuldig gemacht hat und ein schlechtes Gewissen am Leben erhält. Die Wahrheit ist nur unter diesem Aspekt interessant. Das ist mir zu einseitig. Deutschland ist psychisch krank, es leidet an einem Schuldkomplex.
Es ist doch hirnrissig, wenn noch nicht einmal geschichtliche Personen und Organisationen ausgeschrieben werden dürfen.

Rechtsradikalismus wird heute in einer Art und Weise definiert, die schon hysterisch ist.

Adolf Hitler war Adolf Hitler und nicht A.H. oder sonst eine Umschreibung. Es muß doch möglich sein, SA, SS, RAD, Hitler, Himmler, Göring oder Goebbels auszuschreiben! Alles Andere ist krank. Das hat doch nichts mit Verherrlichung zu tun. Es waren Personen der Geschichte, wenn auch keiner lobenswerten.

Ich kann heute unmöglich erwähnen, dass Goebbels ein Meister seines Fachs war. Oder Fritz Todt ein genialer Organisator war. Von Kammler und Wernher von Braun ganz zu schweigen. Dann bin ich sofort ein Nazi. Natürlich haben diese Männer ihr Können in den falschen Dienst gestellt. Aber deswegen waren sie doch herausragende Fachleute. Die Möglichkeit, etwas von Ihnen zu lernen, bleibt uns versagt.
Wenn ich daran denke, dass bei mir hier an 500 Metern Strasse nun schon 3 Jahre gebaut wird, würde ich schon gerne wissen, wie die OT das in ein paar Wochen gemacht hat.
__________________
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain



... weiter neue Wege gehen !
Wigbold ist offline   Mit Zitat antworten