Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2015, 14:31   #56
Julian12345
Einwanderer

 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: kölle
Beiträge: 6

Was haltet ihr davon?

1. "Reichtümer anspielen neu und alt"
-> ...

2. "Beginn es wo die warmen****** Wasser*stoppen"
-> Gletscher... das Wasser hält an. Zudem kommt noch das Wort "halt" auf englisch kann auf englisch unter anderem als "freeze" interpretiert werden.
-> warme wasser stoppen in der höhe

3. "Führe es die Schlucht hinab"
-> vom Gletscher in die Schlucht

4. "Nicht weit aber zu weit zu laufen"
-> schwimmen
-> oder klettern

5. "Abgelegt unter dem heim des braunen"
-> am Mount Brown, im Mount Brown, im schatten Schatten des Mount Brown? -> "House Brown" eine Unterkunft... warum der Name?

6. "Fluss nicht aufwärts paddeln"
-> evtl. oder wahrscheinlich weist der Fluss ab einem bestimmten Abschnitt eine stärkere Strömung auf, die es einem schwer macht den Fluss bergauf zu schwimmen.
-> man klettert ja grade die Schlucht hinab... da über einem der Fluss den Berg hinab fließt, fällt es einem wohl schwer oder es ist unmöglich gegen den Strom zu klettern oder zu schwimmen.

7. "Nur schwere Lasten und hohes wasser"
-> kein Wasserfall. Der Bach fließt den Berg hinab. Das ist eine schwere last. Zufällig heißt der Bach avalanche creek=lawinen bach= schwere last.
-> wasserfall. über einem fällt das Wasser, das ist eine schwere last.

8. "Wenn du klug warst Und den Hinweis gesehen hast."
-> irgendein Hinweis. Ich denke man muss den Hinweis schnell gesehen haben... denn "There will be no paddle up your creek"... zu starke Strömung um bergauf zu schwimmen oder zu klettern, ebenfalls steht der Fluss in einer senke.... das heißt wenn ich das richtig interpretiere, dann ist es wie bei einem Computerspiel: "einmal vorbei an der goldenen münze beim rutschen bergab, so muss man wieder von neuem beginnen"

9. "Werden die Kälte es wert sein."
-> na klar das ist alles kalt.. (Eis Wasser)

Forrest fenn hat 9 Hinweise Versteck im gedicht, ich denke das sind die 9...






*->Variante Klettern: Forrest fenn hat ebenfalls im Interview erwähnt das manche dem schatz schon Bis auf 60m nahe gekommen sind, ich gehe davon aus er meint Leute, die gar nicht wissen das er existiert... evtl Touristen.. da der Gletscher auf dem Berg War und der Bach von dort aus in die Schlucht fällt... denke ich, das viele menschen die Aussicht dort genossen haben aber ohne zu wissen, daß wenn man es schafft 60m den Abhang hinunter zu klettern ein schöner Schatz wartet.

Fenn gab ebenfalls den Hinweis das der schatz über oder genau auf der Höhe von 1500m über dem Meeresspiegel aufzufinden ist... nach meinen Berechnungen befindet sich der schatz bei 1800 m. In einer Höhle im Fels

Variante Schwimmen: Am Anfang schreibt fenn weil ich dorthin alleine zog... weil fenn dorthin alleine zog kann er den Fluss nicht bergauf paddeln... zu 2. Kann man das schon (seil um den Bauch der andere oder die anderen 2 ziehen dich wieder zurück.


LG Julian
Julian12345 ist offline   Mit Zitat antworten