Thema: Bomben
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2001, 22:03   #2
fenris
Guest
 
Beiträge: n/a

Exclamation Angstschweiß....

... und beinahe Übelkeit überkommt mich, wenn ich mir den Link
http://ln-inter1.bmi.gv.at/web/bmiwe...EE991207000026
ansehe. Dort, Bild Nr. 2 ist 'ne Splitterbombe angegeben, auf die im Begleittext als "besonders gefährlich" hingewiesen wird.

Das Österreichische BMI macht zwar dort seit einer Weile sauber, aber es liegt in dieser Gegend (siehe dieses Forum unter "Österreich" den Beitrage "Oberösterreich im WW II") noch massenhaft Zeug herum, was doch ein wenig fasziniert.
Besonders diese Dinger (s.o.) liegen noch recht viele herum.
Jedesmal, wenn ich ein solches Ding sah, wunderte ich mich über dessen Form (alle, die ich vorfand, waren ohne der "Antenne" obenauf) und was wohl seine Verwendung sein könnte. Ich sah einen recht kompliziert aussehenden Verschluß, der eine merkwürdig grau-silbrige Farbe hatte (altes Aluminium?) und von etlichen flachen Zapfen festgehalten wurde.
Warum weiß ich nicht, aber ich nannte es einfach eine "Brisanzladung", weil ich den Eindruck hatte, es sei gefährlich.
Jetzt weiß ich, daß ich mich schon sehr viele Male in Lebensgefahr befand, zumal ich beim Suchen oftmals so ein Ding auch in der Hand hatte (weggelegt hab' ich's stets wie ein rohes Ei).

Gott im Himmel! Mir ist jetzt wirklich schlecht, wenn ich daran denke... :

überlebenderweise,

-fw-
  Mit Zitat antworten