Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2020, 22:27   #1
Andos
Landesfürst

 
Benutzerbild von Andos
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Saarland
Detektor: brauch ich nicht
Beiträge: 781

Hausverwaltung die nix tut

Hallo Leute,

vieleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe mir vor 2 Jahren eine Eigentumswohnung gekauft. Wir haben hier im Haus alle Eigentumswohnungen. Auch einen Hausverwalter haben wir und da fängt schon das Problem an. Die erste und letzte Sitzung war am 10.01.2019. Einen Vertrag haben wir von ihm nicht zugeschickt bekommen sowie er es in der Sitzung versprach. Unser Vertrag hat er per Mail bekommen. Er kassiert 1200 Euro pro Jahr. Wir haben bis jetzt noch keine Nebenkostenabrechnung bekommen, weder per mail noch per Post.
Antufen auf sein Festnetz bringt nichts, verweis in Notfällen auf seinem Handy anrufen. Was wir auch mehrmals getan haben, doch nix passiert. An seine mailadresse habe ich heute geschrieben und ihm mit geteilt falls er sich nicht meldet wegen Neuer Sitzung, Vertrag,Nebenkostenabrechnung, das ich meinen Anwalt einschalte und gegen ihn Klage erhebe. Auch die monatlichte Zahlung habe ich gestern wiederrufen und den Dauerauftrag an ihn storniert. Das Geld lege ich hier monatlich zur Seite. Vieleicht wird er jetzt endlich wach und schreibt uns....
Welche Rechte haben wir eigentlich als Besitzer einer Eigentumswohnug gegenüber dem Hausverwalter.

Es kann doch nicht sein das er nur die Kohle kassiert und nichts macht.
Wisst ihr vieleicht einen Rat.

Grüße Andos
__________________
Die härtse Droge sind Bahnübergänge, ein Zug und du bist weg
Andos ist offline   Mit Zitat antworten