Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2018, 16:55   #6
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,313

Die Umfrage geht leider noch nicht. Daher meine Ansichten im Voraus...
Meine Wahl wäre (inzwischen):
in dubio pro reo

Ich denke, es kann nicht mehr zweifelsfrei rekonstruiert werden, wer was wann wo getan, gesagt oder unterlassen hat. Da von beiden Seiten immer mehr und immer ominösere Augen-und Ohrenzeugen aufgeboten wurden bzw. 100%tige Zeugen plötzlich von lokaler Amnesie heimgesucht wurden... Erschwert wird eine gerechte Urteilsfindung durch die stark variierende Darstellung des Sachverhaltes in diversen Medien.
Nicht einmal der Streitwert konnte zweifelsfrei festgesetzt werden, da es Gutachten und Gegengutachten des Wertes gibt. Die Charaktereigenschaften des Angeklagten zur naiven Selbstüberschätzung und öffentlichkeitswirksamen Darstellung mögen einigen sauer aufstoßen, stellen aber keine gerichtsverwertbaren Negativpunkte dar. Auch dürfte jedem unbefangenen Richter klarwerden, daß es weniger um das Streitobjekt geht, sondern vielmehr die Person Benny von verschiedenen Seiten instrumentalisiert und wahlweise als das personifizierte Böse oder der Kandidat für die unumgängliche Heiligsprechung dargestellt wurde, in einem Maße, die weit über das übliche schuldig/nichtschuldig-Plädieren hinausgeht.
Deshalb ist meine Vorhersage, entweder ein salomonisches Urteil zur Beschwichtigung oder Freispruch wegen Mangel an fundierten Beweisen.

Meine persönliche Meinung, die ich hier nenne, aber nicht zur Diskussion stelle.
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist gerade online   Mit Zitat antworten