Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2009, 20:26   #15
seuchenkarl
Themenstarter
Ritter

 
Benutzerbild von seuchenkarl
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hessen/Nordheim
Detektor: 2 augen+hirn
Beiträge: 321

So,jetzt neues vom fundort.es hat mich ja nichts mehr gehalten hier und ich bin neugierig wie ich bin,gleich nochmal hingestiefelt.die armen polizisten waren noch immer da und mussten die grabanlage bewachen:-).

als ich ankam,war auch ein kripomensch da und kam gleich freudestrahlend auf mich zu.natürlich musste er die menschlichen knochen begutachten und ich zeigte ihm auf 100qm fläche tausende.war klar das er da keine arbeit mehr hatte.bis zum eintreffen des archis haben wir uns unterhalten und er war ehrlicher weise interessiert wie ich das gefunden habe,also reine neugier meine ich damit.

mittlerweile kam auch schon ein pensionierter archiologe und mitglied des geschichtsverein und begutachtete die vase und die knochen.

er schätzt die vase auf 500 vor christi und in die latentezeit--komischer name.
zur vase selber sagte er,das sie die grabbeigabe eines kindes gewesen sei und einen sehr guten erhaltungswert hat,man hofft das man die kleinen fehlenden fragmente im aushub finden wird.

aufgrund der ganzen menschlichen knochen geht er von einem nicht kleinen gräberfeld aus-ich hab soviele knochen noch nie gesehen.verständlicherweise werde ich keine fotos von diesen und dem umfeld zeigen.bin ja auch zum stillhalten verdonnert worden;-)

morgen früh kommt auf jeden fall vom landesdenkmalamt wiesbaden ein ganzer trupp,der das gebiet erkunden soll--ich darf als gast dabei sein--hihi.

beim abschied meinte der archi(alter netter mann)ob ich etwas dagegen hätte,wenn diese kleine vase in unserem geplanten dorfmuseum ausgestellt werden darf--mit meinem namen--hammer.klar habe ich nichts dagegen,freu mir einen ast in den arsch und der tag war sowas von aufregend,das reicht als bezahlung ja eh.

achja--etwas gutes hatte mein fund auch noch--durch das dass die bagger den sand verteilt hatten,waren die ganzen knochen auf hunderten von metern verstreut--und die raubgräber die da schon waren,haben x löcher für umsonst gebuddelt,denn die waren auch schon da!!!gefunden haben sie wahrscheinlich nichts,sagte der archi--i am happy.



seuchenkarl ist offline   Mit Zitat antworten