Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2015, 16:24   #14
Daniel.Graupner
Themenstarter
Anwärter

 
Registriert seit: Apr 2015
Ort: Werdau
Detektor: Geplant: Garrett Euro Ace oder AT Pro
Beiträge: 17

Das weiß ich, dass ich das geschrieben habe.

Frage:
Zitat:
Facebookaufruf?
Antwort:
Zitat:
Ich gehöre nicht zu denen, ...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wenn du damit aber Probleme hast, wie ich Sachen organisiere, kannst du gerne mithelfen, 2.700.000 m² Waldfläche zu durchsuchen. Ich für meinen Teil arbeitete das letzte halbe Jahr durchschnittlich 300 - 320 Stunden pro Monat. Aber selbst „normal“ wären 240 - 260 Stunden. Das bedeutet für mich, dass ich alle Aktionen soweit wie möglich plane. Denn diese an sich bedürfen schon viel Zeit und die fehlt dann Kind und Kegel.

Beispiel: Gestern habe ich erst den "Martin Hoop" Bunker in meine „Kartei“ aufgenommen, vor allem, da die Frage besteht, wie lange dieser noch steht bzw. sich in diesem Zustand befindet.

Vorbereitungszeit: mehrere Stunden bis Tage (Video, Fotos, Dokumente und Foren abarbeiten). Und das auch nur so kurz, weil ich mich in der Gegend ein kleines bisschen auskenne).
Suchzeit: 2 Minuten (Das Ergebnis meiner Vorbereitung)
Aufnahmezeit (Vermessung, Video): rund 30 - 45 Minuten

Ergebnis: An- und Abfahrt (mit Auto), kurze Ausrüstungszeit (Ausrüstung aufnehmen), Hin- und Rückweg (zu Fuß) und die eigentliche Katalogisierung sind locker flockig 2 Stunden weg. Dazu kommt die bereits oben erwähnte Recherche.
Und da reden wir hier von einem „kleinen“ 140 m² Bunker, den ich vom Typ her kenne, die Umgebung etwas kenne und meine Ausrüstung (Bosch Laser- Entfernungsmesser, GoPro Hero Actioncam mit Head Strap, Battery BagPack und SanDisk Ultra 64GB microSDXC, LED Lenser / Maglite Taschenlampen, Canon Digitalkamera mit Superblitz / Nachtaufnahme usw.) mir viel Zeitersparnis mit vernünftigen Ergebnissen verschafft.
Im Fall vom z.B. RAW Keller und Bunker reden wir schon von rund 440 m² und 230 m². Den Rest kann man sich, unter Umständen, denken.

AND NOW BACK 2 TOPIC
Daniel.Graupner ist offline   Mit Zitat antworten