Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2015, 02:28   #17
Daniel.Graupner
Themenstarter
Anwärter

 
Registriert seit: Apr 2015
Ort: Werdau
Detektor: Geplant: Garrett Euro Ace oder AT Pro
Beiträge: 17

Hi.

Ob ich es selber als professionell bezeichnen würde weiß ich nicht. Jeder hat da andere Ansichten, Definitionen oder Maßstäbe. Ich habe mir in 15 Jahren europaweiter "Sicherheitsdienstleistungen" halt ein gewisses know how angeeignet. Das ist beim Bäcker Müller in 3. Generation aber auch nicht anders 😜. Das hilft mir Ansatzpunkte zu suchen, zu entdecken, zu filtern und zu verstehen. Und meistens hat man ja nur diese welche. Dann gehört auch noch ein bisschen Glück dazu auch wenn es das nicht gibt 😉.

Wenn Interesse besteht kann ich das natürlich online setzen. Im Normalfall mache ich die erste Tour immer im Team da man nie weis was passiert. Das Risiko ist zu groß und innerhalb der dicken Wände (im Falle von Bunkern) kommt in der Not kein Signal nach außen. Mein Phone/Pad wird zwar GPS-überwacht aber bis dann die bessere Hälfte auftaucht ist man vielleicht schon... 😔. Die zweite Tour mach ich dann allein damit keiner auf dem Videos oder Fotos auftaucht.

Gefilmt wurde und wird immer die komplette Vermessung im Uhrzeigersinn und bei Gelegenheit vielleicht auch nochmal bei normaler Begehung. Im Anschluss, ebenfalls im Uhrzeigersinn, werden die Bilder geschossen. Die Maße werden dann alle in einen Grundriss übernommen. Zusammen entsteht somit ein guter Gesamteindruck des Objektes. Damit ist der Löwenanteil geschafft. Aber im Falle von Bunker sind z.B. fast alle LP-09 gleich. Also werden danach noch Detailaufnahmen gemacht. In diesem Fall hat z.B. jemand versucht, einen wirklich großen Tresor zu öffnen. Erst mit der Bohrmaschine, dann mit dem Trennschleifer sowie dem Bohrhammer. Durch die Außenhaut hat er es ja geschafft und den Füllbeton teilweise raus gepickert. Den eigentlichen Kern hat er aber nicht öffnen können. Das sind dann die Unterschiede die es ausmachen.

Den Link zum Film werde ich dann reinstellen.

Damit wurde der Typ LP-09 aufgenommen. Jetzt folgt der Luftschutzkeller und der DLP-09. Dann recherchiere ich aktuell auch noch über das Flugzeugreparaturwerk. Man wird nie fertig denn es gibt immer was neues.

Gibt es eigentlich auch eine Suchsucht 😳?

Angefangen hat der Thread mit benötigten Informationen zum Zwickauer Land, speziell RAW und Basserweke. RAW könnte ich mittlerweile selber abschließen, zum Thema Basser werden gerne noch Informationen angenommen auch wenn ich da so gut wie durch bin 👍. Auch weitere Informationen oder Hinweise zur Umgebung z.B.

- Deckname Katharina und Tilde
- Schlösser, Burgen, alte Handelsrouten
- Bunker, Komplex- und Konzentrationslager
- Flugplatz- und RAW-Untergrund

sind, wie alles andere, gerne gesehen. Vielleicht meldet sich ja auch noch der ein oder andere aus der Gegend zum gemeinsamen Erkundungen.

MfG
Daniel.Graupner ist offline   Mit Zitat antworten