Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2016, 11:44   #13
Wigbold
Heerführer

 
Benutzerbild von Wigbold
 
Registriert seit: Nov 2000
Ort: 76829 Landau / Pfalz
Detektor: OGF - L + W
Beiträge: 3,670

Talking

Werter Tichy,

ein schönes Thema hast Du da angeschoben ! Ich komme aus der Pfalz, die ja früher zu Bayern gehörte. Aus diesem Grunde fühle ich mich auch den südlicheren Bundesländern mehr hingezogen.Der Dialekt ist ja auch ähnlicher.

Beruflich komme ich ständig in Deutschland und in ganz Österreich rum. Und ich sehe es genau wie dcag99 :

Österreich und Deutschland gehört zusammen. Es gibt kein Menschenschlag mit dem ich besser auskomme wie die Bayern,die Franken und die Österreicher.
Gemütliche Kumpeltypen, mit denen man sofort auf Du und Du ist. Je weiter nördlicher man kommt desto länger brauchen die Leute, bis sie auftauen.

Probleme hab ich nur im Ländle und mit den Schwaben. Da habe ich viele negative Erfahrungen mit spiesigen Kleingeistern machen müssen, leider.

Was den Osten betrifft, habe ich auch sehr positive Erfahrungen gemacht, da dauert es nur so lange um warmzuwerden, bis die Jungs merken, daß man kein Besserwessi ist. Da haben die aus ihrer Geschichte eine kleine Allergie dagegen...

Aber latürnich bin ich insgesamt dennoch Lokalpatriot und wohne in der schönsten Gegend im deutschsprachigen Raum ! Der Rheinebene zwischen Vater Rhein und dem Pfälzerwald mit seinen Burgen !

InseinemInnerengeradepatriotischeTrompetentönehöre nderweise, Wigbold

PS: Was dem Deutschen sein Saarländer ist wohl dem Österreicher sein Burgenländer.
__________________
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain



... weiter neue Wege gehen !

Geändert von Wigbold (22.11.2016 um 11:55 Uhr).
Wigbold ist offline   Mit Zitat antworten