Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2018, 12:14   #23
Phobos
Heerführer

 
Benutzerbild von Phobos
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Magdeburg
Detektor: F2
Beiträge: 1,290

Alarmanlage

Gleiches ( ungewollte Alarmauslösung) kann dir heute aber auch passieren, Sorgnix.(Mir selbst auch schon, weil die Tür nicht verschlossen)
Die Alarmklingel darf ich eben nur scharfschalten, wenn dann die Tür auch abgeschlossen ist. Durch die Stellschraube vorn lege ich sie so an das Türblatt an, dass ich ein gewisses Spiel ausgleichen kann. Ein paar Millimeter sind dann als Spiel eingeplant. Alles was darüber hinausgeht löst dann die Klingel aus.
Natürlich besteht bei nicht abgeschlossener Tür die Gefahr, das Ding komplett rauszureissen, aber ein guter Meister wird das bei entsprechender Züchtigung des Gesellen schon hinbekommen....
Hightec ist die Mechanik sicher nicht, aber jeder Laden konnte sich damals auch keine Aufschaltung zum nächsten Polizeirevier leisten.
Ist ja z.B. auch eine Alternative für die Hintertür, welche i.d.R. verschlossen war.
Ich sag mal so: ca.30sec Dauerklingeln dürften damals mehr Aufmerksamkeit (auch in der Nachbarschaft) hervorgerufen haben, als wie heute das nervige Dauerpiepsen der Autoalarme oder der Türalarme.
Schaut doch eh keine Sau mehr aus dem Fenster.....
Phobos ist offline   Mit Zitat antworten