Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2017, 02:08   #2
Schneewolf
Heerführer

 
Benutzerbild von Schneewolf
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Süd-Niedersachsen
Detektor: Tesoro Tejon + Cortes
Beiträge: 1,192

Die Frage gab es schon circa 500mal

Wenn du so etwas fragst, kann es dir schnell passieren das dir schwindelig wird, weil du bei 10 Antworten ungefähr 10 verschiedene Meinungen haben wirst.

Am besten du erzählst mal wo du läufst (Wald, Acker, Wiese oder alles) und was du suchen möchtest.
Es gibt Detektoren die für Münzen etc. geeigneter sind wie andere, andererseits gibt es wieder andere die gut für WK 2 Funde sind.

Wenn du meine persönliche Meinung haben möchtest:

Einfache Geräte mit wenig Schnickschnack sind die Suchstöcker von Tesoro. Gerade für jemanden der noch nicht lange in diesem Hobby ist, sind die gut wegen des harten und scharfen Schrottfilters.Wenig Knöpfe, viel Erfolg.

Etwas bessere Erfahrung habe ich mit den Goldenmask4 gemacht.

Ich selber laufe jetzt mit einem XP Goldmaxx Power und würde ihn nicht wieder eintauschen wollen.

Je nachdem wie viel Geld du ausgeben möchtest und was du suchst bzw. wo... am besten ist immer ein guter Allrounder.

Nun hast du Meinung Nummer 1
__________________
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein
Schneewolf ist offline   Mit Zitat antworten