Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2018, 19:33   #1
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,351

Schweißgerät / Drahtvorschub hat ne Meise

Hallo Jungs + Mädels...

Ich habe ja vor einigen Jahren von Ogri so ein dolles Schweißgerät bekommen und kam bisher eigentlich ganz gut damit zurecht. Der Trafo ist aus DDR Zeiten, das Vorschubgerät ist woh neuer und von der Firma ESAB.

Folgendes:

Seit gestern löst der Drahtvorschub automatisch aus. Sobald ich den Trafo einschalte, fängt es an den Draht aus dem Schlauchpaket rauszuschieben und der Taster am Griffstück reagiert so gut wie nicht. Es klickt zwar im Vorschubgerät wenn ich drücke, aber es lässt sich nicht abschalten.

Ich habe an dem Drahtvorschubgerät verschiedene Einstellmöglichkeiten, hab an denen aber nichts verändert. Selbst wenn ich an denen rumdrehe bringt das gar nichts.

Nun meine Frage:

Woran kann das liegen?

Kann der Taster in dem Griffstück kaputt sein? Muss ich das ganze Schlauchpaket tauschen? Hat das Vorschubgerät einen Treffer?

Seltsamerweise kommt und geht der Fehler wie er lustig ist... Gestern war der Fehler ne ganze Weile da, heute gings anfangs anstandslos und irgendwann war der Fehler wieder da... Bin ein wenig ratlos.

Viellecht hat einer von euch ja Erfahrung damit. Ogri habe ich zwar bereits angeschrieben, weiß aber nicht ob der sich zurückmeldet und den Fehler kennt. Vielleicht weiß von euch jemand was?


Liebe Grüße,

Till
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten