Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2011, 22:31   #4
casi242
Themenstarter
Geselle

 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Niedersachsen
Detektor: Tesoro Tejon
Beiträge: 86

Vielen Dank für die Antworten!

Zitat:
Zitat von carpkiller Beitrag anzeigen
Du solltest bedenken, der Umgang und vorallem die Interpretation der Bilder erfordert viel Übung und Ausdauer, bei den neuen Geräten kommst du um einen Einführungskurs nicht herum.
Für einen einmaligen Einsatz unwirtschaftlich und komplett uneffektiv.
Ist wohl wie mit dem Sondengehen. Die Erfahrungen der Tonauswertung bekommt man auch nur durch Anwendung.

Sja, für einen einmaligen Einsatz wohl uninteressant.

Ich will Euch sagen, was mir verrücktes durch den Kopf geschwirrt ist...
Aber bitte nicht lachen...ist wirklich weit hergeholt!

Am Zwischenahner Meer gab es Ende der 70er angebliche Sichtungen eines Welses von ca. 3,50 Länge. Der Ort hat es dann werbeträchtig genutzt und vom Welsmarkt über Gut Welsum bis zum Welsexpress alles eingerichtet. Reiner Touristennepp. Da kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen. Aber das ist eine andere Sache.

Dann habe ich mal im Scherz gesagt. Die angeblichen Welse waren nichts weiter, als im Krieg versenkte Ein-Mann-Uboote,
die im Laufe der Jahre durch die Faulgase im Schlick wieder Auftrieb bekommen haben und einige Zeit an der Oberfläche trieben, bis sie wieder versunken sind.
Befragt man Zeitzeugen liegt ja bekanntlich in jeden 2ten Tümpel ein Panzer...

Und komischerweise hat es auf dem Gelände des ehemaligen Zwischenahner Flughafens eine Werft gegeben, in der tatsächlich Ein-Mann-Uboote untergebracht waren.

Es sind auch Flugzeuge in den See gestürzt, angeblich auch eine B17, lt. Chronik wurde diese aber lediglich zur Landung gezwungen.

Ein Traum wäre natürlich eine Bergung und ein Museum auf dem Gelände des ehemaligen Flughafen (war bis vor einigen Jahren ein Bundeswehrlazarett).

Wie gesagt, alles sehr weit hergeholt...

Kann man mit diesem Geräten auch Hohlräume orten?

LG

Carsten

Geändert von casi242 (20.02.2011 um 22:33 Uhr).
casi242 ist offline   Mit Zitat antworten