Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2014, 17:48   #3
tobi1980cgn
Themenstarter
Anwärter

 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Köln
Beiträge: 17

Hey vielen Dank! Ja wirst lachen da werd ich die nächsten Tage/Wochen mal rüber fahren und mich vorstellen da ich um die Ecke eh im Bergbauverein tätig bin. Da ich wegen der Vereinsarbeit auch die lange Geschichte lernen musste (immerhin über 2000 Jahre) weiß ich einiges und da fällt auch drunter das wir garnicht sooo viel wissen. Also vieles ist dort in Vergessenheit geraten.

Die Grube Wohlfahrt hat ja auch eine schöne DVD erstellt die muss ich mir noch zulegen. Aktuell arbeite ich mich durch ein 250 Seiten starkes Buch von 1903 über den Bergbau in der Nordeifel was ich vom Kumpel aus dem Verein bekommen habe.

Würde gerne wissen was es noch für Mundlöcher in der Umgebung gibt. In Mechernich gibt es da ja einiges an Mundlöchern. Einen Schacht (Schacht Virginia) gibt es da auch noch der erneuert wurde und sich auf der Mülldeponie befinden worüber die Wasser abgeleitet werden.

Ich werde auf jedenfall beim Besuch der Wohlfahrt versuchen den Kontakt zum Verein aufzubauen.

Vielleicht mag ja sogar einer mit ins Besucherbergwerk? Würde von Köln aus mit Auto zur Eifel fahren ...
tobi1980cgn ist offline   Mit Zitat antworten