Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2018, 21:57   #388
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Danke fur eure Tipps. In dem Shop gibts interessante Sachen. Da ich aber weiterkommen muss, hab ich mich jetzt der Sachen bedient die ich schnell und günstig hier bekomme.

Ich war heute ohnehin kurz im Häusel und habe gleich noch die alten Türteile mitgenommen, mit denen die Zisterne abgedeckt war. Daran fanden sich nämlich noch bauzeitliche Scharniere.

Kloben habe ich mir im Baumarkt besorgt, die muss ich aber noch ein bisschen umbauen, da es Kloben zum Einmauern sind. Die Schraubkloben hatten alle ein zu kurzes Gewinde und ich wollte die nicht durch den Türrahmen schrauben, sondern alles am Rahmen haben. Also werd ich an die Kloben Gewindestangen anschweißen und das einfach kontern.

Ein kurzes Türschloss fand sich noch in meinem Bestand - und das passt von der Größe scheinbar ganz gut.


Ansonsten hab ich gestern neue Türkanteln geholt - mit großem Theater, da die Frau von dem Holzhandel keine wirklich nette Verkäuferin ist
Da ich heute auf der Baustelle überraschenderweise nichts machen konnte (Estrichleger... ), habe ich die Gelegenheit genutzt und die Kanteln gleich zum Rahmen verarbeitet. Die neuen Kanteln sind etwas breiter als die vorherigen, dafür aber nicht so dick. Den Rahmen muss ich also rundrum nochmal etwas beschneiden damit er in die Öffnung passt.

Bin mal gespannt wie lange ich noch brauchen werde... wird ne teure Tür
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_6247.jpg‎ (216.1 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6248.jpg‎ (214.9 KB, 47x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten