Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2009, 16:33   #29
nobsen
Themenstarter
Bürger

 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: NRW
Beiträge: 114

Zitat:
Zitat von *Raoul* Beitrag anzeigen

Die muss man aber auch erst suchen, meisst liegen sie ja versteckt im Wald - was ja auch gut so ist
Finden ist weniger das Problem. Mit ein wenig Recherche bekommt man so was recht schnell heraus. Es ist viel mehr so, dass solche Objekte (bei denen noch mehr als ein paar Steinfragmente zu sehen sind) hier einfach kaum vorhanden sind. Entweder sind sie schon seit Jahrhunderten untergegangen oder (glücklicherweise) renoviert. In meiner Gegend kommt noch ein dritter Aspekt hinzu: alles, was nicht unter die ersten beiden Möglichkeiten fällt, wurde von Rheinbraun im Rahmen des Braunkohlentagebaus abgerissen.

Allerdings wollte ich auch nicht sagen, dass ich die - in meiner Gegend sehr häufigen - Mottenreste nicht interessant finde. Es ist nur so, dass Kellergewölbe und größere Ruinenteile eine ganz andere Faszination haben. Kommt wohl von den Abenteuergeschichten der Kindheit!


Zitat:
Zitat von *Raoul* Beitrag anzeigen

Also ich habe dort reichlich entdecken können, allerdings fahre ich auch zu Orten wo mal ein Schloss oder eine Burg gestanden hat, also ein geschliffenes Objekt - für mich auch sehr interessant
Was meinst Du mit "dort"? Im hohen Norden oder im Rheinland?
nobsen ist offline   Mit Zitat antworten