Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2017, 22:05   #10
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Immer alle mit diesem LED Kram....

Gut, vielleicht bin ich ja der einzige der selbst mit dem "warmweiß" - Quatsch nicht klarkommt, aber ich bin überhaupt kein Freund von LED Licht, mir brennt das immer in den Augen und oft verursacht das bei mir auch Kopfschmerzen / Migräne.

Da es sich bei einer Esstischlampe schon um gutes Licht handeln sollte, würde ich an Niklots Stelle auf Energiesparen an der Stelle verzichten und ordentliche Glühlampen verwenden. Es gibt sogar noch Kohlefadenlampen, die zwar etwas empfindlich sind, aber ein absolut geniales und warmes Licht abgeben.

Wenn ich so eine Lampe bauen würde, dann würde ich wahrscheinlich auf große Soffittenleuchten ausweichen und die dazu nötige Fassung und Anschlussleitungen aus rostigen dünnen Rohren bauen. Auf Ketten würde ich verzichten (hat immer so nen "Stammtisch um die Ecke" - Look) und stattdessen ebenfalls mit solchen Rohren weiterarbeiten und entsprechend dazu einen passenden Baldachin bauen in dem dann die Leitung verschwinden kann. Alternativ - falls der Stromanschluss weiter weg sein sollte - könnte man auch drüber nachdenken alte Keramikisolatoren zu besorgen und daran dann die Kabel entlangzuleiten - hat wenigstens noch ein bisschen Charme.

Chemokeule hätte ich mir beim Holzwurm gespart. Habe schon häufig gehört, dass Sauna das beste ist um sicher alles abzutöten.
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist gerade online   Mit Zitat antworten