Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2008, 18:52   #1
Colin
Moderator

 
Benutzerbild von Colin
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: "Oppidum Ubiorum"
Detektor: the "Tejon" (what else..?)
Beiträge: 10,248

"und ewig rufen die Römer" Stücker 3 vom 9.Mai

hi there,

war heute mittag mal für 2 Stunden in der Hitze unterwegs, aber die Schweißtropfen haben sich ein wenig gelohnt...

Habe nääämelich neben ca. 15 Murmeln einen Preußenpfennig, irgendein Zinkirgendwaspfennig, und ein paar anderer merkwürdige Dinge, wieder mal drei Römer erbuddeln dürfen...

wie die Orgelspfeifen...biddeschön:

die erste dürfte sich mal wieder um den guten "Augustus" handeln..das Portrait ist noch halbwegs zu erkennen, die Rückseite ist blank wie ein Babyhintern.. das Teil wiegt sage und schreibe 20g und hat einen Durchmesser von 3cm (meine wohl bisher größte..)

die zweite wird wohl ebenfalls ein "As" von "Augustus" sein und auf der Rückseite ist ganz schwach das "Forum Romanum" zu erkennen.. wiegt um die 8g und hat einen Durchmesser vo 2,4 cm

die dritte habe ich noch keine Ahnung, mache mich aber morgen (geht jetzt auf ne Grillparty..)mal dran mit der Bestimmung..
ist jedenfalls beidseitig noch sehr schön ausgeprägt, wiegt um die 2g und hat einen Durchmesser von 1,7 cm

Gruß and never give up...

Colin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg‎ (122.9 KB, 231x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg‎ (91.1 KB, 183x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg‎ (92.8 KB, 151x aufgerufen)
__________________


"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"



"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Geändert von Colin (09.05.2008 um 18:58 Uhr).
Colin ist offline   Mit Zitat antworten