Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2017, 02:20   #3
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Sehr schön Jan. Du hast die Durchschlagskraft demonstriert, zum Kampf zählen noch andere Dinge. Ich bau gerade einen 3m Ger für den Einsatz, wichtig ist den Schaft zu schützen den die anderen Kämpfer schlagen da drauf, das schwächt gerade mit scharfen Schwerter den Ger enorm, ich persönlich nehme gegen Gere immer unsere sog "Eisenbahnschiene" ein fast 2kg schweres Schwert das kopflastig genau dafür gemacht wurde, wenn der Ger schon beschädigt ist , schlag ich ihn ab. Klappt nicht immer aber in 2 von 10 Fällen. Dann ist wichtig das der Ger gut ausgewichtet ist sonst bekommst du ihn nicht in die Lücke. Wenn der Schaft "wedelt" hast du Probleme das Ziel zu treffen. Oval und vorn und hinten verjüngend ist am besten. Wir probieren das mal. Am besten du kommst mit nach Frankreich nächstes Jahr, das sind ein paar Froschbeinesser die machen auf Römer/Gladiator und die wollen sich mal mit uns messen Juhu, Germanen gegen Römer, der Klassiker) Aber sehr schöne Spitze!
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten