Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2011, 04:48   #3
Ludescher_P1
Themenstarter
Anwärter

 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Oesterreich
Beiträge: 18

Hallo berti071!
Danke fuer die Informationen.
Du sagst, dass der Gemini Oberflaechenschrott gut ausblendet, andererseits ist das Suchen bei verschrotteten Oberflaechen muehsam. Waere es da nicht empfehlenswert, mit einem normalen Detektor (hab einen Tesoro Lobo und Cibola SE) den Oberflaechenschrott wegzubringen, um sich dann nur noch auf tieferliegende Objekt-Toene zu konzentrieren? Geht natuerlich nur dann, wenn die abzusuchende Flaeche nicht zu gross ist.
Du sagst, dass das Einstellen gewoehungsbeduertig ist. Nehm an, dass das Ganze bei hoher Mineralisierung (wie hier in Honduras - wo ich ihn gerne zum Einsatz bringen meochte) noch komplizierter wird. Das gilt - so glaube ich auch - fuer den TM808.
Gibt es Geraete, die in diesem Punkt nicht so sensibel reagieren? Wie ich sehe, hast du auch einen Lorenz und Ebinger - die sind sicher besser, aber leider teurer. Solche Geraete wuerde ich nur kaufen, wenn ich sicher sein kann, dass sie mit Oberflaechenschrott und hoher Mineralisierung absolut kein Problem haben. Vom Pulse Star II Pro hab ich auch schon gutes gelesen. Kennst du den? Der LPX2 wird fuer die Tiefensuche auch erwaehnt. Hab aber dazu keine weitere Informationen.
Du sagst auch: Einarbeiten ist sehr wichtig. Wie hilfreich ist dabei die Bedienungsanleitung? Oder muesste ich da einen Extra-Kurs in der Handhabung bei einem Experten machen? (Geht natuerlich nur in Europa, hier in Honduras sind solche Geraete voellig unbekannt, dh. es gibt auch keine Experten hier).
Danke fuer weitere Info und beste Gruesse!
Nica
Ludescher_P1 ist offline   Mit Zitat antworten