Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2021, 01:20   #5
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,369

Hihi...Stocken...

ICH weiß wie mühselig das sein kann - wenn ich allerdings dein Drucklufthämmerchen sehe, dann denke ich mir: joa, man kann es sich auch schwer machen

Im Ernst: Das sind schon größere Flächen und mit so nem kleinen DL-Hammer kann man das zwar machen - aber ein Fk 705 wäre da sicherlich empfehlenswerter. Die kleinen Hämmer sind eher gut, wenn man mal die Fläche um ein Relief oder eine erhabene Schrift stocken möchte - halt so die kleinen Fitzelecken wo der große Hammer zu krass ist.

Hinzu kommt natürlich, dass eine geschliffene oder polierte Fläche natürlich auch ene erheblich höher Oberflächenspannung hat, als eine gespitzte - und eigentlich ist das Werkzeug ja dafür gedacht, die gespitzte Fläche damit soweit zu begradigen und einzuebnen, dass man dann schleifen kann - bis hin zur Politur.

Mit anderen Worten: Es ist und bleibt einfach eine Scheiß-Aufgabe, auch mit dem großen Hammer. Dafür gibts halt am Ende eine handwerkliche Oberfläche - hat ja auch was

...und nu stell dir mal vor, du machst sowas den ganzen Tag...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten