Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2019, 20:04   #30
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Danke für eure "Fachkompetenz" in der Richtung - ich vertraue da aber dann doch mehr dem Doc :-)

Es ist nicht so, dass die mir das empfiehlt, sie sieht es nur auch so, dass sie so eher den Weg dorthin findet wo sie eigentlich hingehört.

Ich habe es heute morgen erst geschafft mit ihr mal zu telefonieren und sie meinte, dass die Katze kastriert ist. Die Katze bekommt jetzt noch Wurmkur und Impfungen und damit hat sich das Thema für mich dann auch.

Eure Tipps in allen Ehren, aber wenn ich den TierNOTdienst zu halbwegs humanen Uhrzeiten nicht erreiche (und ich erwarte, dass ein NOTdienst auch noch um 18 Uhr besetzt ist), kann ich halt auch nix machen. Tagsüber hab ich derzeit absolut volles Programm und meine tägliche Arbeitszeit (wohlgemerkt an 7 Tagen / Woche) geht gerade über die 12 h weit hinaus - ich kann wirklich nicht mehr leisten als ich geleistet habe.

Eines muss ich jedoch feststellen: Es geht hier mehr um sehr menschliche Emotionen als um das tatsächliche Tierwohl - so jedenfalls mein Eindruck.

Aus dem Forum kam jetzt EINE (!) Rückmeldung von jemandem, der bereit wäre sie aufzunehmen, allerdings müsste ich dafür knapp 400km fahren oder jemanden fragen der das macht - und das ist kurzfristig für mich nicht organisierbar.

Die Katze ist fit genug um alleine klarzukommen und hat von ihren 7 Leben noch mindestens 6 übrig. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sie eine Heimat hat und diese auch wieder findet. Ich nehme an, dass die Besitzer womöglich nicht oder nicht mehr nach ihr gesucht haben - immerhin liegt der Fund schon einige Wochen zurück.

Ich werde mir morgen viel Zeit nehmen und mir die Situation genau ansehen und dann entscheiden wie ich weiter verfahre - und ich meine, dass ich für sowas schon ein gutes Gespür habe. Mit Tieren komme ich zum Teil besser zurecht als mit Menschen

Bis dahin kann der Thread gerne zugemacht werden, mir ist das emotional einfach zu überladen und es driftet da meiner Meinung nach zu sehr ab. Nennt mich meinetwegen hartherzig - das ist mir völlig schnuppe und ich erinnere da gerne an die zig Autofahrer die vor mir einfach achtlos dran vorbeigefahren sind...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten