Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2020, 11:34   #1
Limbo52
Bürger

 
Registriert seit: Jun 2020
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 148

Neu aus Hannover

Hallo, ich bin Hans aus der Region Hannover Nord.
Geboren und aufgewachsen bin ich an der nördlichen Stadtgrenze von Hannover. Meine Familie lebt dort schon in der 5. Generation. Diese Gegend habe ich von klein auf mit dem Fahrrad erkundet. 17 Jahre habe ich in Herrenhausen bei der Brauerei gewohnt, und wohne längst wieder in der Nähe zum Flughafen. Hier habe ich jeden Feld- und Waldweg mit dem Hund erkundet. Meine Bundeswerhrzeit habe ich auch im Leine-Wesertal verbracht und und in dem Landstrich von Uelzen bis Gifhorn von der Grenze bis an den Dümmer die Landesverteidigung geübt. Dabei war ich sehr "automobil" und bin erheblich mehr rumgekommen als andere Wehrpflichtige.
Seit 20 Jahren fahre ich wieder Motorrad und habe so ganz Westeuropa "erfahren". Dabei habe ich auch militärhistorische Orte von den Seelower Höhen, über das Fulda Gap, Verteidigungsanlagen in den Alpen, die Maginot-Linie (auch zu Italien), den Westwall und die D-Day Abschnitte am Atlantikwall besucht und besichtigt.

Ein Schatzsucher bin ich nicht, und auch kein Militarier. Mein Interesse gilt einfach der jüngeren Geschichte und meine Kenntnisse gehen da sicherlich über schulische Grundkenntnisse hinaus. Auf dieses Forum bin ich zufällig gestoßen, als ich zu Häusern ohne Stromanschluss gesucht habe. Da ich Keilriemen-Otto (Lehmann) kannte bin ich hier angekommen.

Gruß Hans
Limbo52 ist offline   Mit Zitat antworten