Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2009, 20:22   #48
jacobson15
Themenstarter
Ritter

 
Benutzerbild von jacobson15
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Oberbayern
Beiträge: 312

Nun die Seite hat verschiedene Dimensionen. Einmal geht es darum interessante Leute mit vielen, auch anderen Suchschwerpunkten und Leistungschwerpunkten, kennen zu lernen. Das auch um die ganz verschiedene Projekte (vom Tauchen über Canyoning bis zum Klettern) umzusetzen, auch mit wechselnden Schwerpunktqualifikationen in den Teams).

Zweitens Hintergrundinformationen für Interessenten, Medien und Zeitzeugen zu liefern. Es reicht dann oftmals der Hinweis sich auf der Seite über uns zu informieren, bevor wir unsere Arbeit stundenlang (auch gegenüber den Ämtern) am Telefon erklären. Meist wünschen gerade Zeitzeugen mehr Information über die Hintergründe und Motivationen der Personen und der Themen.

Drittens dient die Seite dazu die Arbeit aus der Schmuddelecke des Raubgräbers zu holen, indem wir Transparenz und Information anbieten. Damit widersprechen wir, meiner Erfahrung nach, dem Standardverhalten vieler Schatzsucher, die mit ihrer Heimlichtuerei sich viele Sympathien im öffentlichen und privaten Raum verscherzen.

Und viertens würden wir uns freuen auch einen Teil der doch sehr hohen Kosten der Schatzsuche etwas gegenzufinanzieren und dabei den Funken Schatzsuche weiterzutragen. Denn je mehr wir Schatzsucher werden, desto grösser wird die Lobby, und irgendwann haben wir hier in Bayern vielleicht ein Fundrecht wie in Grossbritannien und die Anerkennung als Partner im Bereich der Bodenfunde. Deshalb bieten wir auch Historikern, Lokalpolitikern und der lokalen Presse die kostenlose Teilnahme an unseren Suchen/Seminaren an.

Das muss natürlich nicht jedem gefallen, uns gefällt es.

Vielen Dank für die Zusendung, ich freu mich auf den nächsten TG.
jacobson15 ist offline   Mit Zitat antworten