Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2020, 18:45   #60
Gemueselaste
Themenstarter
Ritter

 
Benutzerbild von Gemueselaste
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Landau
Detektor: UWM 20
Beiträge: 366

Moin mal wieder von mir.

Im Moment bin ich noch mit Recherche beschäftigt. Mich plagt grade eher das Scheunendach welches seit dem Sturm etwas offen ist. Das wird aber bis zum Wochenende geregelt sein.

Danke 2 Augen und Sorgnix für die fachliche Unterstützung. Da liest man, daß Handwerk goldenen Boden hat, und die Ausbildung doch auch seine Zeit braucht.
Ich tendiere eher zu sehr flüssigem Material da sich das besser einbringen und glätten lässt. Ich habe da schon mit Sachware gearbeitet und ich komme da schon gut mit klar.

Das Transportproblem konnte ich auch noch nicht lösen, die Betonwerke hier haben nur Vierachser im Fundus. Ich denke nicht, dass die bei mir reinkommen.
Sicher kann man das Zeug durch den Hof pumpen, wären ca. 30 Meter bis zur Baustelle.

Ich habe noch die Überlegung nen offenen IBC Container auf den Hänger zu stellen, den mit Material zu füllen und dann in den Hof zu fahren. Nach der Gewichtstabelle würde n halber Qubikmeter pro Tour kommen. Das Meterial würde ich dann über den Auslauf in Schubkarren laufen lassen und darüber dann in die Grube. Das Betonwerk liegt n Dorf weiter, also ca. 5 Minuten Fahrt mit dem Hänger.

Werde morgen nochmal Betonbruch wegfahren, sofern ich dazu komme.
Gemueselaste ist offline   Mit Zitat antworten