Thema: Multitools
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2017, 09:20   #16
Sir Quickly
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Rhain-Mein
Detektor: Oculus Rift
Beiträge: 2,913

Zitat:
Zitat von Werker123 Beitrag anzeigen
Einige Leathermann z.b. Wave, Core, Signal, OHT um einige zu nennen.
Nicht, dass ich mir mein Leatherman Charge seinerzeit gerade wegen der separat zu öffnenden Klingen gekauft habe...

Es ist manchmal ungemein praktisch, nicht erst irgendwelche Faltspielchen machen zu müssen, um an ein Messer zu kommen. Wer auch nur ein Mal mit einer Hand etwas festgehalten hat, mit der zweiten Hand das Taschenmesser/Multitool aus der Hose gepuhlt hat und dann feststelllen mußte, dass ihm die dritte Hand, um die Klinge rauszufricklen, leider nicht gewachsen ist, der weiß was ich meine. Der Ledermann hatte bisher seinen festen Platz im Handschuhfach. Sollte ich jetzt offenbar mal überdenken und ihn lieber in die Schublade zu den anderen Messern legen, die für Deutsche auch zu gefährlich sind. Meine zukünftig geplanten Völkermorde begehe ich dann wohl oder übel mit einem Nagelknipser... grummel.


Zitat:
Zitat von Spürhund
Oha ! Danke - die können se ja dann getrost aus dem Programm nehmen ?!
Warum sollten sie? Der Verkauf ist ja weiterhin erlaubt und Leatherman vertreibt weltweit. Mir ist - außer unserer Insel der Glückseeligen - kein anderes Land bekannt, das derart sinnfreie Waffengesetze hat. Winzige Einhandmesser sind verboten, Luftgewehre/Pistolen nur bis 7,5 Joule Mündungsenergie frei verkäuflich, aber eine Compoundarmbrust mit locker 100 Joule kinetischer Energie darf sich jeder Depp kaufen, wenn er 18 ist. Wahrscheinlich bin ich nur zu dumm, um die Genialität hinter all diesem Firlefanz zu begreifen.


Hier mal eine Auswahl meiner "Mordinstrumente", die zum Zeitpunkt des Kaufes vollkommen legal, d.h. frei zu führen waren und nun eigentlich nicht mehr in die Hosentasche/an den Rucksack dürfen. Hey Deutschland, ich will mein Geld zurück!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 19-skeletool-cx.jpg‎ (17.0 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg 211-c33b.jpg‎ (14.1 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg charge-titanium.jpg‎ (57.3 KB, 13x aufgerufen)

Geändert von Sir Quickly (17.10.2017 um 10:08 Uhr).
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten