Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2009, 16:58   #10
Garry83
Heerführer

 
Benutzerbild von Garry83
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: NRW Paderborn
Detektor: Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se
Beiträge: 2,194

Zitat:
Zitat von F@bi Beitrag anzeigen
Und hören was jetzt da in der Erde liegt tut man schon hören? Eisen, Metall; Silber und sowas? und All Metall kann man ausstellen?
Halt unterscheiden!
HalloF@bi!

Also ich gebe dir jetzt mal ne Beschreibeung des Cibola SE da ich ihn ja schon seit einiger Zeit benutze und sagen kann das ich schon weiss wie man mt dem Gerät um geht!

Also, zu deiner Frage!

Natürlich kann man anhand des unterschiedlichen Signaltons hören ob es sich lohnt zu graben oder besser nicht! Dazu sind z.B. ja auch die ganzen Einstellmöglichkeiten da wie z.B der Disc bei dem du Sachen die unerwünscht sind zum grössten Teil ausblenden kannst, natürlich nur bis zu einer gewissen Größe, ist ja selbst redent!
Aber zum Beispiel Eisennägel auf em Acker werden super ausgeblendet, diese bekommst du dann überhaupt nicht mehr angezeigt. Bei den edleren Metallen hörst du schon anhand des klaren Signals das es sich lohnt zu buddeln, jedoch kann es manchmal auch eine großes Stück Alufolie sein, wie gesagt kommt immer auf die größe an.
Des Weiteren ist der Cibola SE sehr leicht zu bedienen, wirklich ein super gutes Gerät bei dem du nicht Stunden, na ja das war en bischen übertriben, sagen wir Minuten damit verbringen musst die richtige Einstellung zu finden, bei manchen Dedektoren must du einen manuellen Bodenabgleich machen und das kann am Anfang ganz schön nerven. Beim Cibola hast du dieses Problem nicht. Wie gesagt einfach einschalten ein zwei justierungen machen und los geht die Fahrt!

Was die Frage nach der Robustheit angeht kann ich donsoko nur bei seiner Aussage unterstützen, das Teil kann was ab, glaub mir. er ist 1 A verarbeitet und sehr sehr zuverlässig.
Zu dem ist er leicht was schon mal viel Wert ist um ein längeres Suchen zu gewärleisten. Er wird nur von einer 9 Volt Block Batterie gespeist was zum ersten sehr billig ist und zum zweiten es sehr angenehm macht mal schnell die Batterie zu wechseln, klappe auf schwups alte Batt raus und neue rein, klappe zu! FERTIG
Mit einer Batterie kannst du locker bis 16 Stunden Sondeln, kommt natürlich immer auf die Umgebungstemperatur an. Logisch!
Wichtig ist es noch das du beim Tesoro einen Spulenschutz benutzt den sonst zerkratzt dir die schöne Spule ziemlich schnell, der ist jedoch fast immer dabei!

Ich würde dir zu dem Tesoro raten bzw, Cibola SE, bei Fisher bin ich ehrlicherweise überfragt da ich noch keines von den Fisher Geräten benutzt habe!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Viele Grüße
Garry
__________________
Gut Luft und Viele Grüße
Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten
Garry83 ist offline   Mit Zitat antworten