Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2016, 06:24   #28
PITFALL
Einwanderer

 
Registriert seit: Nov 2016
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 7

Moinsen.Um zunächst mal noch etwas Obiges zu beantworten.Das,was in KA zuerst einrückte,waren keine regulären, französischen Soldaten,sondern die sogenannten "Gourmiers",die französische Kolonialarmee.Setzte sich zusammen,aus Algeriern,Maroques und anderen "Farbigen".Sie wüteten fürchtbar.Unweit von Knielingen gibt es einen anderen Ort,der sehr unter ihnen zu leiden hatte: Neureut.Ich spare mir hier Geschreibsel,und verweise einfach auf die Ortschronik.Lesen bildet.Zu deinen Fragen.-Öffentlichkeitswirksam...... Natürlich.Eine Straßenbahnbrücke,ein Millionenprojekt wird also wegen ein paar "Gammelknochen" abgesagt,und stattdessen wird dort ein Gedenkstein errichtet,-hm ? Laß' dir mal gesagt sein,im Zuge der Kombilösung,die wir dieser Jahre durch die Kaiserstrasse tunneln,finden und fanden sich schon ganz andere Dinge,die man nicht erwähnt.Vor drei Jahren explodierte in der Receyclinganlage Rheinhafen eine kleine FliBo.Man hatte sie im Aushub der LKWs übersehen.Eine ganz einfache Rechnung für mich.Bombenfund bedeutet Räumdienst.Das bedeutet Pausierung der Baumaßnahme.Und das..... GELDVERLUST. -Naaaaaaaa....? Aber um das jetzt mal klar zu sagen: Ich bin nicht erst seit gestern mit meinen Sonden unterwegs.Ich beschäftige mich auch nicht nur mit EK2.Ich kam nur in dieses Forum,weil ein Freund hier Infos anfragte.Wir sind mit unserer crew schon eine Weile in diesem Waldstück und recherchieren.Es gibt nämlich etwas,was mich sehr ärgert.Jahre waren wir unterwegs,und haben vor jedem Haus,in dem einmal Juden lebten,die deportiert wurden,Gedenksteine gesetzt.Bronze,jeder einzelne Name wurde erwähnt..... In Karlsruhe nennt man diese Steine "Stolpersteine".16 Karlsruher Mädchen hingegen,verschleppt,vergewaltigt,ermordet und wie Müll im Wald verscharrt,sind dieser Stadt bicht mal ein Holzkreuz wert.Entsprechend der Aussage einer alten Frau "....keiner weiß,wieviele noch da liegen..." suchen wir also.Und ich hoffe,daß wir vor dem Bodenfrost noch fündig werden.Wir brauchen einen einzigen Fund,und dann werden wir die örtliche Presse dirthin prügeln.Ohne Rücksicht auf Verluste.Zur Zeit machten aber starke Niederschläge das Gelände recht unzugänglich.Heute ist der erste Tag,wo wieder etwas geht.
PITFALL ist offline   Mit Zitat antworten