Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2018, 22:41   #331
Crysagon
Moderator

 
Benutzerbild von Crysagon
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: "Throtmanni" So fast as Düörpm
Beiträge: 5,565

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei Crysagon bedanken. Ohne seinen Hinweis hätte ich mir womöglich einen neuen Anschluss legen lassen obwohl schon einer vorhanden ist. Eine kurze Anfrage hat mir einen Plan beschert mit dessen Hilfe ich im Keller dann tatsächlich fündig geworden bin. Unter all dem Dreck hätte ich das vorstehende Teil eher für nen alten rostigen Anker gehalten - aber tatsache: es ist ein Telekomanschluss da.

Mit dem Plan hat sich für mich auch geklärt warum beim ausgraben des einen Wurzelstumpfes an einer Stelle ein kleiner Fetzen gelbes Warnband zum Vorschein kam - denn laut der Pläne des Energieversorgers liegt da kein Kabel, auch im Kommunikationsleitungsplan ist da nix eingezeichnet...

Neben dem Telekomanschluss gab es bei mir im Keller herrliche Braunkappen (?) zu bewundern... die wachsen da massenhaft an den Wänden, sind aber noch sehr klein... Ob das jetzt ein gutes Zeichen ist, weiß ich nicht - ich hoffe es...

Sehr gerne Freut mich das der PLan so schnell angekommen ist.
Wie gesagt..... nun kannst du dir einen neuen APL setzen lassen. 800 Piepen gespart und keine 22-24 Wochen Wartezeit. Rein von der Kapazität her kannst du dir 10 Anschlüsse im Gebäude legen lassen, falls du mal aufstocken willst
PS: Bandbreite teste ich die Tage mal und schicke dir eine SMS.
Crysagon ist offline   Mit Zitat antworten