Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2018, 21:50   #337
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,355

Heute war mein Baumpfleger mal wieder da um die großen Eichen zu beschneiden. Ich nutzte die Zeit, um endlich mal das Türgewände im Hinterhaus einzubauen.

Die Schwelle ist ja seit geraumer Zeit drin und als der Baumpfleger letzte Woche da war, habe ich noch die letzten Ziegel und die Betonstürze ausgebaut.

Den Sturz habe ich alleine nicht reinwuchten können, da brauchs nen zweiten Mann und eventuell auch ein bisschen Gerüst zum bequemeren stehen. So ist das aber schon ganz gut vorbereitet.

Zwei Vierungen habe ich auch schon eingebaut, die anderen muss ich noch zuschneiden. Denke das wird ganz gut. Mich machts jedenfalls glücklich, denn ich habe gerade eine echt nervenaufreibende Zeit hinter mir und da tut es echt gut mal was schönes zu machen und wenigstens kleine Erfolge zu sehen.

Mal sehen, ich hoffe, dass ich den Sturz am Wochenende eingebaut bekomme.

Übrigens: Extra für Oli hab ich die Steine nochmal nass gemacht (letztes Bild). Bei dem Mauerwerk bringt das derzeit noch nix, da noch jede Menge Kalkreste auf der Oberfläche sind, aber das nasse Gewände zeigt dann schon mal die grobe Richtung in die es geht. Wenn die Fassade mal fertig saniert ist, wird das ein Hingucker
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_6028.jpg‎ (223.2 KB, 74x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6029.jpg‎ (225.8 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6030.jpg‎ (222.7 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6034.jpg‎ (222.1 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6031.jpg‎ (218.5 KB, 82x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten