Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2013, 01:47   #2
jabberwocky6
Heerführer

 
Benutzerbild von jabberwocky6
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Spätzle-City (B-W)
Detektor: XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250
Beiträge: 3,158

Ein wesentlicher Vorteil des DEUS fehlt noch: In ihm ist der G-Maxx II schon integriert.

Und wenn Geld keine Rolle spielt, dann nimmst Du natürlich den DEUS. Denn ein großer Nachteil des G-Maxx II ist seine Empfindlichkeit auf Leitungen aller Art. Eisenbahnstrecken bekommt man da schon in einer Entfernung von mehreren 100 Metern störend mit, aber auch alle anderen Leitungen können sehr störend sein. Durch den beim DEUS möglichen Frequenzwechsel entgehst Du dieser Problematik. Bislang hat es nur mal ein Weidezaun geschafft, auf alle Programme des DEUS störend zu wirken, sonst hatte ich noch nie Probleme. Auch nicht direkt unter einer Hochspannungsleitung.

Ach ja, der G-Maxx II frißt Batterien, der DEUS hingegen hat Akkus + Ladekabel ;-)

Zu Deiner Frage "Kann mir jemand aus der Praxis sagen, wie viel Kleinteilempfindlichkeit wirklich durch die niedrige Frequenz des G-Maxx II verschenkt wird?" Ich war lange (G-Maxx II) Zeit der Meinung, daß man von 1750 - 1860 hauptsächlich mit 3 + 6 Kreuzer Stücken bezahlt hat und die 1 Kreuzer kaum im Umlauf waren, denn das haben mir meine Sondenfunde klar gesagt. Bin über einige der bereits mit dem G-Maxx II abgesuchten Äcker dann nochmal mit dem DEUS gelaufen - und habe plötzlich Mengen von 1 K Stücken gefunden, manchmal bis zu 8 Stück auf einem einzigen Acker... Kleine Silbermünzen mag der G-Maxx nur dann, wenn sie flach und weit oben liegen.

LG Jan
jabberwocky6 ist offline   Mit Zitat antworten