Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2013, 12:30   #6
Adebar
Ritter

 
Benutzerbild von Adebar
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Irgendwo
Detektor: XP Dēus, XP GMaxx2 abgelegt: White's 6000DiProSl, Beachcomber 60
Beiträge: 375

Hallo!

Zitat:
Zitat von DaddyCool Beitrag anzeigen
Das Problem liegt bei DIESEM Händler aber daran, dass er a) die Geräte nicht wirklich testet, somit b) nicht richtig bedienen und erklären kann und daher c) nur Mutmaßungen und gequirlten Unsinn von sich gibt. Und nachdem ich ihm das geschrieben habe, bin ich aus SEINEM Forum geflogen
Ja, ich habe Deine Beiträge dort gelesen und dem ist nichts hinzuzufügen.

Erstaunlich, daß er immer noch einen großen Kreis von Anhängern hat, die seinen stets unbewiesenen Behauptungen bedienungslos folgen.

Aber sei's wie's ist - muß jeder selber wissen was er übernimmt.

Zurück zum Thema.

Ich war stets zufrieden mit dem GMP. Dadurch, daß ich mir die Gestänge selber baue und beim Deus daher nur die Einzelkomponenten benötigte, war er für mich kaum teurer als der GMP.

Und ich hatte mir stets eine Leitwertanzeige gewünscht, um oberflächliche PatronenhülsenmitMißachtung strafen zu können, wenn's damit überhand nimmt.

Ansonsten hat man nicht wirklich soviele Vorteile gegenüber dem GMP.
Letzerer macht mit scharfer Ground- und Senseinstellung ganz gute Tiefe auf Einzelmünzen, der Deus erst jetzt mit der V3 und bei der V2 nur mit ordentlichem Parameterverständnis und entsprechender Optimierung. Zuvor hatte er im GMP-Standardprogramm ein ca. 9g schweres, 25mm großes Silberzweimarkstück von 1938 gerade mal auf 15cm! Nun mit V3 immerhin auf ca. 21-23cm (wenn auch mit etwas unklarem Signal).

Wer die Leitwerte nicht braucht, kommt mit dem GMPauch gut klar, obwohl ich die Spielereien vom Deus gern nutze und schätze. Aber soooo wichtig sind die nicht.
Wie Chabbs schon schrieb, erhöht das sicher nicht die Fundquote.

Grüße,
Adebar
__________________
Si Dēus pro nobis, quis contra nos?

Funde, wollt ihr ewig liegen?
Adebar ist offline   Mit Zitat antworten