Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2013, 14:20   #8
Adebar
Ritter

 
Benutzerbild von Adebar
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Irgendwo
Detektor: XP Dēus, XP GMaxx2 abgelegt: White's 6000DiProSl, Beachcomber 60
Beiträge: 375

Hallo Chabbs,

Zitat:
Zitat von chabbs Beitrag anzeigen
Hattest Du Deine Einstellungen für den Deus schon mal irgendwo gepostet? Würde mich interessieren!
Jetzt bei der V3?
(folgender Text stammt von mir aus dem Detektorforum, geht da schon über etliche Seiten...):

hatte zwei Testprogramme 'draufgespielt:

Einmal mein "altes" Waldprogramm, etwas modifiziert:

Disk: 0 --> Expert --> 5-Ton --> Expert --> Ton1: 100Hz, Ton2: 100Hz, Ton3: 518Hz, Ton4: 800Hz
2T/3T: 22, 3T/4T: 70
Sens: 93 --> Expert --> Sendeleistung: 2
Freq: 11,8 --> Expert --> Frequenzweiche: 0
Eisenlaut.: 3
Reaktion.: 2 --> Expert --> Bodenfilter: -1 (später 2)
Audio.R.: 4 --> Expert --> Audiosättigung: 2
GB: 76

Dann dieses Diskprogramm, genannt Universal:

Disk: 22--> Expert --> 3-Ton --> Expert --> Ton1: 100Hz, Ton2: 516Hz, Ton3: 800Hz
2T/3T: 70
Sens: 93 --> Expert --> Sendeleistung: 2
Freq: 11,8 --> Expert --> Frequenzweiche: 0
Eisenlaut.: 3
Reaktion.: 1 --> Expert --> Bodenfilter: -1 (später 2)
Audio.R.: 4 --> Expert --> Audiosättigung: 2
GB 76

Großartige Tiefenunterschiede konnte ich nicht ausmachen.

Audioresponse war m.E. mit 4 gerade noch tragbar, aber nicht angenehm, weil die Hintergrundgeräusche gleichermaßen verstärkt werden. Aber mit meiner alten Einstellung. "2" kann man anscheinend keinen Blumentopf mehr gewinnen. Auch wenn es keinen direkten Einfluß auf die Tiefe hat, würde man in Stellung 2 grenzwertige Signale als Fehlsignale interpretieren.

Sozusagen Zitat Ende.

Damals bei der V2 hatte ich auch ein Disk und somit Bodenfilterfreies Programm aufgespielt, nur mit Reaktion 0.

Die Töne habe ich zwischenzeitlich wieder geändert. Durch die Leitwertfixierung sind die Leitwerte im Schnitt 15-20 Skalenteile nach oben gewandert, und somit müssen nun auch die Tonschwellen nach oben verschoben werden.
Beispiel: mein Test-Schüsselpfennig (0,2g Billon, hauchdünn) kam bei V2 / 12Khz mit LW25, daher die Tonschwelle bei 22.
Darunter war's für mich kaum interessant.
Nun kommt dergleiche Pfennig mit LW 41 und Folie ab ca. 50...

Am Sonntag machen wir einen Ingotest mit 4 Deus, davon einer mit V2 und ein V3 mit großer Spule.

Appropos V3, wichtig! Folgender Text stammt aus dem DF-Tread, Urheber Deus-Versteher, es ging darum, daß sich die Dateigröße von V3 zwischenzeitlich verändert hatte, Follinus ist das aufgefallen und Deus-Versteher hat daraufhin direkt bei XP nachgehakt.

"Alain von XP hat geantwortet:
JA, es gab einen kleinen Bugfix, deshalb die unterschiedliche Dateigröße,
JA man kann/sollte neu installieren.
Aber welcher Bug gefixt wurde hat er nicht gesagt."

Das heißt, V3 wurde seit dem 17.6. nochmal überarbeitet. Wer's gleich aufgespielt hat (so wie ich), kann's nun noch einmal aufspielen, so ein Mist. Wieder alles neu eingeben.

Grüße,
Adebar
__________________
Si Dēus pro nobis, quis contra nos?

Funde, wollt ihr ewig liegen?
Adebar ist offline   Mit Zitat antworten