Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2010, 09:23   #27
Colin
Moderator

 
Benutzerbild von Colin
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: "Oppidum Ubiorum"
Detektor: the "Tejon" (what else..?)
Beiträge: 10,258

Hi greko,

Ich habe in den letzten Tagen immer mal wieder versucht, etwas genaueres über die Stücke herauszufinden..leider mit mäßigem Erfolg..

Dann muss ich schnell noch meine eigenen Ideen loswerden, bevor ich für mein Teil, das Unternehmen Bestimmung aufgebe..?!

Ich konnte zwar ein paar Ähnlichkeiten mit Stücken aus Regensburg u. Bamberg erkennen, und ein paar davon lassen mich an Heinrich IV. oder V. denken, aber die abweichungen sind mir dann doch zu stark um Hurra zu schreien.

Zeitlich würde ich die jedenfalls auf spätes 11. bis frühes 12. Jahrhundert schätzen..und dann verließen sie ihn auch schon..


Man könnte die evtl. noch ins NF stellen, da es dort so einige gibt, die sich bestens mit Mittelaltermünzen auskennen. Aber "nichtsdesto" sollten die Münzen unbedingt in fachliche Hände, da du evtl. auch ein paar völlig unbekannte entdeckt hast.?!

Halte mich, bzw. uns doch bitte auf dem laufenden, wie weiter verfahren wird, und vor allem was dabei raus kommt! Werde mal hin u. wieder hier reinschauen, und gegebenfalls erinnern...



lb. Gruß, und nochmals Glückwunsch zu dem Fund!

Colin
__________________


"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"



"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Geändert von Colin (09.10.2010 um 09:34 Uhr).
Colin ist offline   Mit Zitat antworten