Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2020, 21:23   #45
SWA Caveman
Einwanderer

 
Registriert seit: Feb 2020
Ort: Hesse n
Beiträge: 4

Hallo
Ich kann sehr viel dazu sagen. Es war früher ein Schieferstollen, der in den 60ern zu einem Regierungsbunker umgebaut werden sollte. Damit wurde auch angefangen, allerdings wurde das Projekt nie vollendet. Der Bunker hat nun mindestens 4 Eingänge und hat laut meinem Kollegen der weiter drin war mit Watthosen da der Bunker an vielen Stellen voller Wasser steht, noch mehr. Als ich das letzte mal da war, waren 3 Eingänge vollständig zugemauert, auch der von dir angesprochene Spalt. Ich war schon über 10mal drin und habe oft die Eingänge kontrolliert. Was Schade ist, ist dass es Privatbesitz der von dir angesprochenen Firma ist. Dadurch sind eigentlich alle Eingänge dauerhaft verschlossen. Allerdings ist einer der Eigänge offen, da jemand das Vorhängeschloss gecknackt hat. Es ist der einzige Eingang der nicht zugemauert worden ist. Er ist wenn man vorm Gebäude steht rechts auf dem Grundstück. Es ist ein altes Scheunen Tor mit aufgebrochenem Vorhängeschloss. Dadurch ist er momentan betretbar.

Jetzt etwas mehr zum Bunker selbst:

Er ist bestimmt einige Kilometer an Strecke lang. Dadurch ist es sehr leicht sich zu verlaufen. wir haben über 25 Abzweigungen zählen können. Also mit irgendeiner Technik ran gehen die den Rückweg kennzeichnet.
Er ist an vielen Stellen mit Wasser volgelaufen, welches es unmöglich macht ihn komplett zu erkunden was sehr schade ist. Es scheint fast als wären bei einem Notfall alle Arbeiter rausgerannt, da fast alle Bauten vollständig erhalten sind. Bohrmaschinen, Schubkarren, Schläuche, Stromkästen, Leitungen, Kabel und vieles mehr.
Beim begehen sind proffesionelle Lampen empfholen, da man sehr schnell den Überblick verlieren kann.
Der Boden ist sehr klebrig und Lehmig, da es von der Decke Tropft. Manche Teile des Bunkerbodens sind sogar Betoniert aber nicht viele. Es sind immernoch Spuren von Autos und Lastern auf dem Boden zu erkennen.
Außerdem Fallen regelmäßig Steiner von der Decke also Helmpflicht!
Einem Anfänger würde ich das Betreten nicht empfhelen, außer bei Begleitung eines Kenners.

Viel Spaß falls ihr Lust habt einen Blick hinein zu wagen.
[IMG]20190419_155312.jpg[/IMG]
[IMG]20190419_153844.jpg[/IMG]
[IMG]20190419_151410.jpg[/IMG]

Geändert von SWA Caveman (16.02.2020 um 21:44 Uhr).
SWA Caveman ist offline   Mit Zitat antworten